06.12.2012 23:01 | |
Beigetreten: 25.06.2010 Letzter Bes: 30.09.2017 Beiträge: 26 Bewertung: (2) |
Hallo, ich besitze seit einigen Tagen STEP 7 Basic V11 SP2 Update 2, welches ich sofort auf Update 5 hochgerüstet habe. Nachdem ich mit Hilfe des heute neuveröffentlichten Katalogs für die Hardware-Support-Packages "54164095_STEP7_TIA_Portal_V11_HSP.zip" den Hardware-Katalog ergänzen wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Die digitale Signatur des Support Packages HSP CP1242-7 konnte nicht verifiziert werden", für den GPRS-CP (siehe Anlage!). Die Installation wurde nicht durchgeführt, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin. Für den ASi-CP war es ähnlich. Hat jemand Erfahrung mit dem Aktualisieren des Hardware-Katalogs? DateianhangC:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Eigene Dateien\S7-1200\Fehler\Fehler_HSP0003-gesamt.zip (170 Downloads) |
08.12.2012 01:04 | |
Hallo, hier noch ein kurzer Nachtrag zu meinem obigen Thema: Ich habe mich heute dazu entschlossen, das Update5 noch mal zu installieren, da ich darin den Fehler vermute. Bei dieser neuerlichen Installation wurde nun am Ende bei der Zusammenfassung ein Fehler angezeigt. Die Fehlermeldung findet Ihr zusammen mit dem Fehlerprotokoll im Anhang. In diesem (langen)Protokoll ist mir diese Zeile aufgefallen: "Key 'BundleRelease' read from SIA2.ini file seems to be corrupt". Bedeutet dies, dass einer meiner License-Keys defekt ist? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Soll ich alles noch mal komplett deinstallieren und dann noch mal neu installieren? Dazu müsste ich aber wohl die License-Keys vorher auf den USB-Stick zurückübertragen? Wie? Anm.: Meine Installation von V11 Basic ist ein Produkt-Update von V10.5. DateianhangC:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Eigene Dateien\S7-1200\Fehler\Fehler_V11_SP2_Update5.zip (160 Downloads) |
14.12.2012 12:49 | |
Hallo, ich habe jetzt den ALM- und die V11-SP2-Installation deinstalliert und danach mit der gekauften Prudukt-DVD wieder installiert. Die Installation und die Lizensierungverlief nun mit Erfolg, was am Ende des Installationsprozesses auch für beides angezeigt wurde. Es ist jetzt folgendes installiert: ALM V5.1+SP1+Upd 3 und STEP 7 Basic V11 SP2 SE Update 2 Mein System: Amilo-Notebook mit XP-Home SP3, 2GB Ram. Die Hard- und SW-Voraussetzungen sind somit erfüllt. Es funktioniert soweit alles korrekt. Aber: Die Erweiterung des Hardware-Katalogs funktioniert nach wie vor nicht, obwohl ich die Dateien neu von der Siemens-Site heruntergeladen habe und vor der Neuinstallationdes V11-Engineering-Systemsdie alten .isp11-Dateien aus dem internenSpeicherort für die .isp11-Dateien entfernt habe (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Support Package Store)!!! Es erscheint wieder die Fehlermeldung "Die digitale Signatur des Support Package HSP CP1242-7 konnte nicht verifiziert werden." und die Installation wird nicht durchgeführt. Die Systemvoraussetzungen für dieses Support Package sind aber erfüllt! Ich kann mir das nicht erklären. An die Installation des Update 5 für V11 SP2 habe ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt. DateianhangC:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Eigene Dateien\S7-1200\Fehler\Fehler_nachNeuinstallation.zip (125 Downloads) |
Folgen Sie uns auf