23.02.2015 04:41 | |
|
Moin. Beschreibe deinen Aufbau etwas genauer, welche Spannung (Gleich, Wechsel) braucht die Logo, wieviele Erweiterungen, Display ...usw. Mit "die roten LED's" meinst du sicherlich die an den Erweiterungsmodulen, neben dem Basismodul. Das Programm auslesen ist bei den alten Logo's noch ein echter Albtraum, ein totales Durcheinander und nichts beschriftet. Mit ein wenig Glück ist vielleicht noch irgendwo ein CD, oder anderes Speichermedium, wo das Logo-Programm, strukturiert, gesichert ist ?! Oder ist es evtl ausgedruckt worden ...das ginge auch. Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst, schau mal nach den Spannungen an der Modulen, evtl hat nur eine Sicherung ausgelöst. Wenn möglich, lade hier mal den Schaltplan hoch, das könnte uns hier auch etwas weiter helfen. Die roten LED's (bei den EM's) bedeuten das diese nicht mehr mit dem linken Gerät kommunizieren. Zeigt deine Logo, also das Basismodul, etwas auf dem Display an? DateianhangLogo_0BA4.pdf (30 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 23.02.2015 04:42:11Handbuch angehangen |
|
23.02.2015 23:27 | |
|
Erstmal vielen Dank für die weiteren Hinweise. Anbei nun mal ein Bild der Logo mit den EMs (und den Leuchtzuständen) und der Schaltplan der Steuerung. Der Schalter für das eine Rollo, welches nicht mehr funktioniert, ist verbunden mit I1/Q13 und I2/Q14. Wenn ich online simuliere, dann sehe ich, dass der Schalter selbst funktioniert und das Signal entsprechend wohl übertragen wird. Nur das Rollo macht nichts. Stromlos machen (sprich "have you tried switching it off and on again") hat nichts gebracht, außer, dass nun statt nur dem dritten EM auch das vierte (also ganz rechts) rot leuchtet. Wobei das ja Sinn macht, wenn die in Reihe geschalten sind und es nicht mehr mit dem Vorgänger kommunizieren kann. Oder habe ich das falsch verstanden? Ergeben das Foto und der Schaltplan ansonsten irgendwelche Hinweise, denen ich nachgehen kann?
Beste Grüße Alex DateianhangFoto_Rollladen_lsc.zip (36 Downloads) |
Folgen Sie uns auf