12.06.2019 14:21 | |
|
Hallo zusammen, ich wollte mir das LOGO! Access Tool herunterladen und bin nun am Ende mit meinem Latein. Was bisher geschah: 1. Download-Webseite geöffnet und folgendes gelesen: "Download des aktuellen Service Pack, dieses beinhaltet unter anderem das LOGO! Access Tool und den LOGO! Web Editor". 2. Der Klick darauf führt nicht zum Download sondern auf eine Info-Webseite "Neue Firmware V1.82.02 für LOGO! 8 verfügbar". Nach dem Lesen von viel Text bin ich dann dem etwas unscheinbaren "Link zur FW Update" gefolgt. 3. Endlich den Link zum SP1 gesehen (1,3GB für ein kleines Excel Add-on, wow) und geklickt. 4. Ich muss mich zum Herunterladen registrieren; ok, gemacht. Es dauert ein paar Tage bis das Konto manuell freigeschaltet wird. Grrrrr... 5. Mein Konto ist freigeschaltet, aber ich kann immer noch nichts herunterladen, da ich nicht berechtigt bin, Software mit Exportbeschränkung herunterzuladen. Eine dazu nötige manuelle Freischaltung dauert ein paar Tage. Ufff... 6. Hurra, ich darf das SP1 herunterladen; nach dem Entpacken viele Daten durchforstet weitere ZIPs, JARs und EXEs entpackt und installiert und kein Access Tool gefunden. Ganz im Ernst: Wo ist das Ding? ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: The Helping Hand am: 06/12/2019 14:34:51Neue Überschrift nach Splitten |
|
13.06.2019 09:35 | |
|
Lieber ixo65, ich habe gerade Deinen Beitrag zum Thema "Handbuch LOGO! Access Tool" von 2017 gefunden in dem ein immer noch funktionierender Link zum LOGO! Access Tool steht, mit dem man es sogar vom Siemens-Webserver selbst (also nicht von potentiell vertrauensunwürdigen externen Seiten) herunterladen kann. Ich nehme an, dass Dir das bei 14.255 Beiträgen entfallen ist Stimmt denn wenigstens die folgende Aussage von der "Support Request"-Webseite? "Alternativ zum Support von TS steht Ihnen der kostenfreie Support zur LOGO! über das Technical Forum zur Verfügung. Dort erreichen Sie neben den Spezialisten des Technical Supports auch die LOGO!-Community mit Ihrer Frage." Oder soll ich zusätzlich den Support wegen des fehlenden Tools im SP1 ZIP-Archiv anschreiben? |
13.06.2019 10:52 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 31.05.2023 Beiträge: 29959 Bewertung:
|
Das kannst du getrost annehmen. Ich merke mir doch nicht alle Links oder prüfe sie regelmäßig, ob sie noch funktionieren. Ich verbringe eh schon sehr viel Zeit im Forum und erstelle Hilfebeiträge, teilweise sogar fertige Programme für User, wo Firmen gutes Geld für nehmen würden. Das fehlende Access Tool: Ich habe mich schon deswegen mit der Moderation in Verbindung gesetzt und diese wiederum mit der zuständigen Abteilung. |
Folgen Sie uns auf