26.09.2016 22:50 | |
Beigetreten: 28.04.2015 Letzter Bes: 23.04.2024 Beiträge: 125 Bewertung: (0) |
Hallo, ich möchte die Fussbodenheizung (pro Raum eine) im Haus mit der Logo 0BA8 steuern. Die Logo schaltet über Relais die Stellmotoren an und aus. Von jedem Raum zur Logo ist ein NYM5x1,5 verlegt, was das ganze nicht einfach macht. Als Temperaturerfassung kann ein PT1000 Fühler mit einem Messbereich von -50 bis + 90 Grad dienen, den ich ohnehin schon habe. Mit diesem würde ich einen Testaufbau starten. Sollte es erfolgreich sein, werden alle Räume mit Temperatursensoren ausgerüstet. Es können hierbei auch andere sein. Vorschläge werden dankend angenommen.
Dabei gibt es aufgrund der Leitung zwei Möglichkeiten: 1. Messumformer mit PT1000 in der Hohlwanddose einbauen. 2. PT1000 in der Hohlwanddose einbauen, den Messumformer jedoch am anderen Ende der Leitung nahe der Logo. Die Betriebsspannung beträgt 24V, welches von dem Schaltnetzteil Logo Power kommt. Die Leitungslänge ist unterschiedlich. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus mit DG, EG und Keller. Was gibt es für Möglichkeiten? Bitte Schaltpläne mitschicken. Danke. ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Min_Moderator am: 27.09.2016 11:11:08Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf