30.07.2020 12:37 | |
|
Hallo, ich bin neu hier und befasse mich gerade mit einer Logo 0BA8 12/24V. Ein Freund hat mir ein Gerät geschenkt, da er es nicht mehr braucht. Ich möchte damit erst einmal klein anfangen und etwas realisieren, das ich am ehesten brauche: Meine Frau lässt gerne mal das Garagentor über Nacht offen ;-). Da in unserer Nachbarschaft schon öfter was entwendet wurde, würde ich gerne eine Abfrage machen, die täglich um 21:00 abfragt, ob das Tor zu ist. Dazu habe ich einen Kontaktschalter am Tor montiert, der bei geschlossenem Tor Durchgang hat, also "1"). Sofern zur genannten Uhrzeit kein 1-Signal anliegt, soll die Logo einen kurzen Impuls auf Q1 geben, so dass das Tor abfährt. Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Ich habe schon mal mit Wochenzeitschaltuhr und Impulsgeber gespielt, jedoch funktioniert das nicht. Danke für eure Hilfe. Viele Grüße, Andre. DateianhangGaragentor.zip (58 Downloads) |
30.07.2020 13:15 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 30.09.2023 Beiträge: 30901 Bewertung:
|
Hallo Andre28, zuerst einmal willkommen im Forum. Du hast die Wochenschaltuhr nur mit einer Ein-Zeit parametriert. Dann wird die Uhr am ersten Tag um 21:00 Uhr eingeschaltet und bleibt eingeschaltet, bis bis die LOGO! ausgeschaltet wird. Im Anhang mal eine mögliche Lösung. DateianhangGaragentor_V2.zip (80 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf