Industry Online Support
Technical Forum
27.02.2009 21:35 | |
Hallo, ich habe viel "gegoogelt" und bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir die Logo 12/24V Version zugelegt und will damit 5 Rolladen Steuern. Mir stehen 16 Eingänge und 12 Ausgänge zur Verfügung. Ich benutze 10 Ein- und 10 Ausgänge für die Rolladen. Mit meinen bisherigen Kenntnissen habe ich das auch hinbekommen. Nun wird die Sache zuschwierig für mich. Das ganze soll nun auch über einen Sonnensensor laufen. Habe schon noch entsprechender Hardware gesucht. Ohne Erfolg. Ich weiß auch nicht wie ich das programmieren soll. Am besten wäre ein Sonnensensor mit Saugnapf, er sollte die Fenster bei Sonne runter fahren und auf höhe des Saugnapfes stehen bleiben und für 0,5 Sekunden hochfahren. Wenn dann die Sonne für 8 Minuten verschwunden ist, sollen die Rolladen wieder hoch fahren. Es wäre super wenn mir jemand einen Tipp für die benötigteHardware geben kann. Ich hoffe jemand kann mir da auch bei der Programmierung helfen und seine Idee in mein Plan (auch in diesen Forum gefunden und verändert :-) ) einbauen. Jetzt schon mal vielen Dank an alle die mir Helfen wollen!! Dateianhang5 Rolladen.zip (183 Downloads) |
01.03.2009 16:28 | |
Ich habe mir überlegt das ich das ganze mit einem Sonnensensor steuer, zusätlich montiere ich einen Magnetkontakt an der Rollade. Wenn die Sonne scheint sollten die Fenster in der Position des Magnetkontaktes stehen bleiben. Somit hätte ich auch alle 16 Eingänge voll ausgeschöpft. Programmiert habe ich das ganze auch allerdings weiß ich nicht wie ich das wegbekommen das beim Start der Programmierung das Fenster hoch fährt. Ist das Sinnvoll?? DateianhangSonnensensor mit Magnet.zip (169 Downloads) |
01.03.2009 17:01 | |
im Prinzip ist es doch gewünscht wenn keine Sonne da ist die Rollade hochfährt. aber eigentlich ganz einfach zu verhindern Gruß Matthias DateianhangSonnensensor mit Magnet.zip (175 Downloads) |
Folgen Sie uns auf