21.10.2011 13:20 | |
Hallo Zusammen, habe ein Problem, mit dem ich mich schonmehrere Tage herumärgere und noch keine Lösung gefunden habe. Es geht um eine Steuerung AUF,AB und 2 Zwischenpositionen. Die Positionsbestimmung erfolgt über einen Impulsgeber im Getriebe (30 Imp = ganz auf). Auf- & Abfahrt durch Wendeschützschaltung.Mir ist noch nichts vernünftiges eingefallen, wie ich aus den Zwischenpositionen auf dieerforderliche Drehrichtung des Motors zurückschließen soll und dann den Zähler entsprechend in die Gegenrichtung bekomme. Wahrscheinlich habe ich mich da komplett verrannt. Habe die Impulsauswertung mal angehangen. Bitte nicht meckern, wie simpel dieProblematik evtl. sei. Mache soetwas nicht allzuoft. Dank & Gruß Molle DateianhangImpulsauswertung.pdf (93 Downloads) |
27.10.2011 20:23 | |
Beigetreten: 07.05.2011 Letzter Bes: 01.09.2024 Beiträge: 4705 Bewertung: (388) |
Hallo! Hab dir hier mal ein Progi angehängt. Es ist nur ein Lösungsvorschlag und dager noch mit ein paar Ecken und Kanten. Geschrieben mit V7 der Logosoft. Falls sich das Progi nicht öffnen läßt, mußt du deine Version erst online hochrüsten. DateianhangSchwellwerte.zip (101 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf