28.04.2016 15:20 | |
|
Hallo, ich komme mit meinem Programm für eine LOGO!24CE 0BA8 nicht mehr weiter: Funktionsbeschreibung: Geplant ist ein ON/OFF-Timer zur Sollwertumschaltung an einem Temperaturregler. Die ON- und die OFF-Zeit sollen unabhängig voneinander von 0min bis 24h (hh:mm) einstellbar sein. Die Anzahl der ON/OFF-Zyklen soll von 1-9999 (oder mehr) einstellbar sein. Nach Ablauf der Zyklen soll der Timer gestoppt und die Zähler auf die Startwerte aus der Eingabemaske zurückgesetzt werden. Die Zeiten und Zyklen sollen über das TD einstellbar sein und im "RUN-Modus" des Timers soll statt der Eingabemaske die Countdowns der Zeiten und des Zyklenzählers angezeigt werden. Das Programm soll so geschützt sein, das der Bediener nur die zeiten und Zähler ändern und den Timer Starten und Stoppen darf. Den Rest der LOGO-Konfiguration soll nur dem Service über ein Passwort zur Verfügung stehen. Da dies mein erstes größeres LOGO-Projekt und auch der erste Kontakt mit dem TD ist, bitte ich auf diesem Weg um Hilfe und Unterstützung. Auch völlig andere Lösungen sind mir sehr willkommen. Meinen aktuellen Projektstand habe ich angefügt. Hier erste direkte Probleme: 1. Ich bekomme den Cnt-Parameter vom Zyklenvorwahlzähler B017 nicht an den Zyklen-Countdownzähler B008 übergeben. 2. Die vorwahl der ON- und OFF-Zeit über die F-Tasten funktioniert in der Simulation, in der LOGO aber nicht. bei der Onlineüberwachung werden die "Vorwahl+/-Zähler" B001 und B011 trotz Signal nicht hochgezählt. 3. Mit den Menütasten bin ich auch noch nicht glücklich. Eigentlich wollte ich mit Hoch/Runter den Parameter anwählen (Ton;Toff;Zyklen), dann mit Rechts/Links den Wert ändern und eine oder zwei F-Tasten zum Starten und Stoppen verwenden. Leider klappt das alles nicht so einfach und vielleiht gehe ich ja auch prinzipiell falsch ran. Aus der Menüvorlage von Betel werde ich derzeit noch nicht schlau. Danke für jede Hilfe und Anregung DateianhangTimer.zip (17 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Andy2032 am: 28.04.2016 15:21:27 |
|
Folgen Sie uns auf