16.08.2020 01:38 | |
Beigetreten: 11.06.2019 Letzter Bes: 03.10.2024 Beiträge: 2280 Bewertung: (99) |
Hallo LOGO_Daniel, Willkommen im Forum ! Es ist immer gut wenn Du gleich dein Problem-Programm mit hoch ladest. Wir können dadurch direkt das Problem nachvollziehen und müssen nicht erst in eine Glaskugel schauen . Impulse bei Schleifen können knifflig werden. Es geht auch einfacher. Aus Deinem Text heraus hab ich mal was programmiert. Wenn die Reihenfolge aber nicht wichtig ist, kann man auf alle UND- & ODER-Verknüpfungen verzichten. mfG Ella_68 DateianhangSchaltplan1.zip (91 Downloads) |
16.08.2020 10:31 | |
Hi Ella_68. Danke für dein Beispiel. Ja sieht ein bisschen simpler aus als meins. Im Anhang findest du/ ihr mein Programm welches ich aber nochmal kurz erläutern muss weil da etwas mehr drinnen ist wie in meiner Beschreibung. Ja ich weiß "sag das doch gleich" kann ja schließlich alles einen Einfluss haben :-) In Zukunft mache ich es von vorn herein richtig :-) Also in meiner Beschreibung hatte ich mich lediglich auf die Problemschaltung beschränkt und diese sinngemäß beschrieben.
Mit dem Treppenlicht gab es bisher jedoch noch keine Probleme. In der Simulation läuft alles korrekt, in der Praxis hingegen wird die Schaltfolge nicht korrekt abgearbeitet weil die Steuerung die Zustände scheinbar zu schnell setzt und wieder verarbeitet. Danke schonmal. DateianhangLDB_15082020_V3.zip (96 Downloads) |
16.08.2020 12:09 | |
Beigetreten: 22.02.2008 Letzter Bes: 06.08.2024 Beiträge: 2698 Bewertung: (207) |
Hallo Daniel, im Anhang ist eine noch kürzere Variante mit allen Funktionen, die du bereits nutzt, nur geringfügig anders, da ich deine optische Kontrolle nicht ganz verstehe für Q3. M.f.G. Scorp DateianhangDachbodenlicht1.zip (99 Downloads) |
Folgen Sie uns auf