17.05.2010 11:14 | |
|
Hallo Habe das Wochenende genutzt und mich ein wenig mit VBA und Macros auseinader gesetzt - bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Mein Ziel war es, mit dem bestehenden Logger, eine kleine Visualisierung unserer Heizungssteuerung zu realisieren. Das Grundgerüst vom Loggerstammt von Superbrudi. Ich hoffe das dies frei verwendbar ist, sonst bitte melden. Danke. Ihr könnt dies gerne Testen und bei Bedarf selbst ändern da es nur ein Rohentwurf ist. Einfach auf Start des Loggers klicken und den Button VISU auswählen. Die Daten in der Visualisierung ändern sich mit dem eingestellten Intervall oder mit dem Klick auf Aktualisieren. Viel Spaß beim Probieren mfg Wolfgang DateianhangLogger_und_Visu_V1.zip (956 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Tailor1986 am: 21.05.2010 15:06Zuletzt bearbeitet von: Blue Moderator am: 17.05.2010 11:23Dieser Beitrag wurde von unserem Mega-Thread "Excel Logo Logger" gesplittet. |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich
3 Benutzer |
21.05.2010 15:08 | |
|
Hallo Hier ist meine vorerst fertige Version. Sie läuft bei mir schon seit 2 Tagen einwandfrei. mfg Wolfgang DateianhangLogger_und_Visu_V2.zip (870 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Tailor1986 am: 21.05.2010 17:18 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich
5 Benutzer |
23.01.2012 23:03 | |
|
Hallo, tolle Sache deine Visualisierung. |
08.02.2012 21:28 | |
|
Es gibt jetzt auch ein Logger mit Visualisierung für 0AB7 Logo!'s. Bis zu 10 Logo!'s zugleich können Visualisiert werden. Das Programm bekommt man hier http://logomonitor.quirex.nl |
11.02.2012 20:53 | |
|
Mit welchem, ggf.kostenlosen, Programm bekomme ich denn solche Anlagenvisualiserungen umgesetzt? http://www.wirth-elektrotechnik.com/Visualsierung.html Haben uns den LOGO Monitor zugelegt, funktioniert auch recht gut die benötigten grafischen Elemente muss man aber extern erzeugen, möchte nun als Hintergrund die gesteuerte Anlage mit Ventilen, Sensoren und sonstigen Aktoren und Anlagenteilen sowie den Prozessfluß darstellen ... gibts da was brauchbares? Arbeite sonst mit Corel aber ggf. gibt es ja was wo man schon auf fertige Symbolik zurückgreifen kann? Jemand einen Tip? Danke schonmal!!! |
Folgen Sie uns auf