13.06.2011 21:06 | |
Naja, das kommt drauf an, was man mit der neuen Logo machen möchte. Das WinCC dient der Programmierung von Panels, welche über Ethernet mit der Logo verbunden sind. Ob es auch verwendet werden muß, um >2 Logo's per Ethernet kommunizieren zu lassen, bezweifel ich etwas. Da läuft letztendlich der Datenaustausch über IP's in den Eigenschaften des entsprechenden Bausteins. Jedenfalls habe es so verstanden. Also, wenn man einfach Logo's vernetzten möchte, reicht es aus ein (bzw. mehrere) Basis-Modul zu kaufen. Wenn man aber auch HMI, also Bedienpanels mit ins Ethernet integrieren möchte, und noch kein WinCC/Step7 hat, ist ein Starterkit auf alle Fälle interessant. |
Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 13.06.2011 21:10Link ergänzt |
|
13.06.2011 21:57 | |
Das, um ehrlich zu sein, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mir allerdings den Link ansehe und etwas lese..... dient ausschließlich zur Programmierung von Bedienpanels. Visualisierung/Bedienung über PC mit Touchmonitor läßt sich damit nicht einrichten. Aber solltest du evtl. mal in anderen Foren-Bereichen fragen. Es gibt von Siemens Panel PC Systeme die auch mit Software eingerichtet werden. Vielleicht kann man da auch einen 0815-PC so einrichten, daß man ihn als Bedien-Panel nutzen kann. Wichtig ist aber sicherlich die Schnittstelle womit die Logo und das andere Gerät kommuniziert, war irgendwie Com-Treiber S7-200 ... Wie gesagt, frag mal in anderen Bereichen nach. |
15.06.2011 04:37 | |
Vielleicht hilft dir der Link weiter... da steht jedenfall etwas von Standard-PC. Ansonsten warten bis so einige 0BA7 ihre Anwender und Tester gefunden haben. Denke da werden so einige Beiträge und evtl. "HowTo's" kommen. |
15.06.2011 07:38 | |
Beigetreten: 13.06.2006 Letzter Bes: 17.09.2024 Beiträge: 123 Bewertung: (28) |
Je nach Zielgerät ist eine andere Version von WinCC V11 erforderlich: |
Für diesen Beitrag bedanken sich2 Benutzer |
Folgen Sie uns auf