26.01.2012 13:24 | |
|
Hallo Forum, ich möchte mit meiner Logo 24RC Spannung und Strom messen. Dazu nehme ich demnächst Trennverstärker, die aus den gemessenene Werten eine 0 - 10 Volt Spannung macht. Diese sollen über die AI7 und AI8 Eingänge meiner Logo am Display dargestellt werden. Programmiert habe ich das ganze über einen Analogeingang auf einen Analogverstärker über einen Schwellwertschalter auf eine offene Klemme. Das ganze zweimal für die Eingänge AI7 und AI8. Die beiden Werte werden durch eine Analoge Arithmetik Mutipliziert und ebenfals auf dem Display dargestellt. In der Simulation am PC funktioniert alles wunderbar, nur Live an der Logo wird im Display nur der vorgegebene Text angezeigt, jedoch keine Werte. Die Eingänge 7 und 8 habe ich mit Vorwiederstand 6,8 K und einem Poti 4,7k beschaltet, um eine Spannung 0-10 Volt zu simulieren, die später der Trennverstärker liefen soll. Was kann ich falsch gemacht haben? Warum zeigt die Logo im Display wohl keine Werte an. Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank!!!! Gruß Andreas DateianhangPV_Steuerung.zip (202 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: vivariumtec am: 26.01.2012 13:30 |
|
27.01.2012 10:18 | |
|
Da wären wir schon zwei. Zum Glück gibt es ja noch andere User die genauer lesen... |
Folgen Sie uns auf