06.05.2020 09:32 | |
Beigetreten: 22.04.2020 Letzter Bes: 03.04.2025 Beiträge: 20 Bewertung:
|
Guten Tag Ich habe Folgendes : Ich habe eine Steuerung für eine Logo die an einem TDE angeschlossen ist , nun folgendes: Diese Steuerung ist für eine Steinsetzanlage und ersetzt das Lochband , die Taktschiebung und Speicherung der Zeiten für eine und ausschalten sind nun fertig , nun ist meine frage ... wir haben sehr viele verschiedene Stein Sorten und diese wiederrum werden in verschieden abständen getaktet und Flach und Hochkant gesetzt … und dann gibt es kurze und lange lagen die immer wechseln: kurz / lang / kurz / lang ... nun müsste man immer wen man die Maschine umbaut ca 24-36 Impulse verändern mit Hand am Display, kann ich hierfür fertige Parameter machen , dass man auf sagen wir mal OF HK klickt und die fertige Taktung eingespielt bekommt ???? Danke schonmal für jede Antwort DateianhangLogo-Lochband-Test-V4.zip (105 Downloads) |
06.05.2020 10:47 | |
Beigetreten: 11.09.2014 Letzter Bes: 28.04.2025 Beiträge: 835 Bewertung:
|
Servus, wieviele verschiede Einstellunge werden benötigt? Du kannst z.B. den Analog-Mux verwenden und mit damit verschiedene analoge Werte abhängig von den digitalen Eingängen des Mux ausgeben. Mit einem Mux kann man 0 und bis zu 4 verschiedene Werte ausgeben, oder wie im Beispiel als Parameter für andere FB nutzen. Wichtig für dich ist die Verbindung zwischen B001 und B003 (grau). Das ist die Weitergabe des Mux-Werts als Parameter. Schau dir mal das Beispiel an: Hoffe das hilft dir DateianhangMux als Rezept.zip (110 Downloads) |
Folgen Sie uns auf