17.12.2010 10:12 | |
|
Hallo, der Logo! TD Anschluss hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Das Protokoll ist soweit entschlüsselt, so dass auch an diesem Anschluss der Excel Logger betrieben werden kann. Dafür benötigt man natürlich ein Interface zum PC. Der Vorteil an diesem Anschluss ist die Verwendung der Funktionstasten F1-F4. Diese können nun vom PC gesteuert werden. Als erste Variante zum Testen habe ich dieses einmal eingebaut. Die Interfaceschaltung ist im Anhang auch enthalten. Der TD! Anschluss ist über Optokoppler galvanisch getrennt. NACHBAU AUF EIGENE GEFAHR! ACHTUNG! BEI LOGO! 230RC KANN VOLLE NETZSPANNUNG AN ALLEN ANSCHLÜSSEN DER LOGO ANLIEGEN! Viel Spaß bei der Weihnachtsbastelei. Gruß Superbrudi DateianhangLogoLoggerTD.zip (349 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich
4 Benutzer |
17.12.2010 15:13 | |
|
Naja, man müßte das Menü parallel in Excel erstellen, muß halt dann genauso bedient werden können wie das am TD. |
11.06.2014 23:49 | |
|
... ist schon etwas älter der Beitrag, daher die Frage: gibt's schon Neuigkeiten dazu? thx Gerhard |
14.06.2014 22:24 | |
|
Das ist richtig Carsten, ich suche nur eine Möglichkeit für meine 0BA6. cu Gerhard |
Folgen Sie uns auf