02.08.2020 13:21 | |
Hallo Allerseits Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Logoprogramierung In meinem aktiven beruflichen Lebe haben ich mit Step5 bis Step 7 gearbeitet. Also mit FUP oder AWL Nun, um auf dem Laufenden zu bleiben, möchte mit dem Logo-System vertraut machen, stelle aber fest, dass die Darstellung speziell mit FUP ziemlich unübersichtlich wird. Ich nutze die Logosoftware comfort V 8.2. Ich bin davon ausgegangen, dass die Parametrierung ähnlich wie unter S7 ausgeführt wird. Es müssen aber die Verknüpfungen direkt ausgeführt werden. Dabei laufen die Linien oft direkt über einander. Man kann sich vorstellen wie so ein Programm dann ausgedruckt aussieht. Deshalb bin ich auf KOP umgestiegen, zwar auch nicht optimal. UDF, auch hier vermutete ich eine FB dahinter, der nach Aufruf später zu parametrieren ist. Einmal erstellt und nach Aufruf mit den verschiedenen Parametern z. B. für Motor 1, 2 ,3 versehen. Wer kann mir dazu etwas sagen oder ein entsprechendes Lehrbuch empfehlen. Habe z. Z. ein Buch von Jürgen Kaftan. Logo 8! Kurs Vielen Dank im Voraus. ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 08/03/2020 10:19:44Neue Überschrift nach Splitten |
|
18.08.2020 07:01 | |
Beigetreten: 19.06.2017 Letzter Bes: 06.09.2024 Beiträge: 8175 Bewertung: (173) |
Neue Frage von Emil2943 wurde in ein separates Thema mit dem Titel Timer in UDF von Außen parametrieren gesplittet. Gruß |
Folgen Sie uns auf