11.06.2009 21:00 | |
Hallo Leute, Ich habe mich jetzt ein paar Wochen mit der Logo auseinander gesetzt und meine ersten Gehversuche mit der Logo gemacht. Ich bin am entwickel einer Heizungssteuerung für ein Einfamilienhaushalt. der Hintergrund ist folgender: Die eingebaute Heizungsanalge ist schon etwas älter und die Elektronik hat den Geist aufgegeben. Nun gibt es die Elektronik nicht mehr und ich war gezwungen mir ne alternative zu suchen ( neue Heizung 10000€ oder ne Logo ) Jetzt dürft ihr raten was ich gemacht habe ;-) Ach ehe ichs vergesse ich bin Radio- un Fernsehtechniker und kenne mich mit der Materie aus. Was ich allerdings zugeben muß ich hatte bis vor kurzem noch keinen blassen schimmer von SPS bzw Logig modulen programmieren. Hier nun mal meine kleine Schaltung für tips und verbesserungen bin ich sehr dankbar. P.S. ich habe die Schaltung im versuchsaufbau probiert und es schein alles so zu funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe. DateianhangHeizungssteuerung14.zip (405 Downloads) |
12.06.2009 06:34 | |
Stimmt, sie ist etwas unübersichtlich. Wichtig ist aber, das sie funktioniert und deinen Vorstellungen entspricht. |
Folgen Sie uns auf