Industry Online Support
Technical Forum
25.06.2012 19:52 | |
Beigetreten: 07.05.2011 Letzter Bes: 25.10.2023 Beiträge: 4699 Bewertung:
|
Hallo liebe Forengemeinde! Im Rahmen einer Anlagenerweiterung habe ich eine Merkwürdigkeit festgestellt, die beim Einsatz der Logo Folgen haben könnte. Ich habe das Programm mal angehängt. Allerdings nur den relevanten Teil. Das Progi läuft in der Simu ohne Probleme und läßt sich auch auf die Logo übertragen. Bei der Programmabarbeitung reagierte die Steuerung zeitweise nicht auf Eingangsbefehle und die Verbindung beim Onlinetest ging ohne jeden Grund verloren. Ich habe zu diesem Zeitpunkt der Sache noch nicht die Bedeutung beigemessen, da ich noch im Stress mit anderen Anlagenproblemen war. Bei der Erweiterung des Progis habe ich aber eine mögliche Ursache gefunden. Ich habe die Verbindung zwischen B013 und B108 getrennt um ein AND einzufügen. Bei der Herstellung der Verbindung über das AND kam dann eine Rekursionswarnung. Auch die Verbindung ohne AND ließ sich nicht herstellen. Erst das Wiederherstellen über "Rückgängig" fügte ohne Warnung die Verbindung wieder ein. B015 - B013 verhält sich genau so, wogegen B107 - B108 ohne Probleme gelöscht und neu gezeichnet werden kann. Was sagt ihr dazu? Kann das bei der Abarbeitung des Progi zu Problemen führen? Normal ist das doch sicher nicht!? DateianhangMerkwürdigkeit 0BA6.zip (40 Downloads) |
Folgen Sie uns auf