11.08.2010 19:23 | |
Beigetreten: 27.12.2006 Letzter Bes: 18.08.2024 Beiträge: 1197 Bewertung: (113) |
Ich habe soetwas gewacht. Jede minute werden die omdhreungen gezahld und auf die display gesetst. Aber sebtverstandig kunnen sie die timers anderen. Dateianhangflowteller.zip (364 Downloads) |
15.08.2010 10:17 | |
Hallo liebe Logofreunde! Ich habe mal die Schaltung von Toeternitoe getestet. Diese Schaltung hat einige Nachteile hinsichtlich der Geschwindigkeit der Eingangsimpulse. Ich habe in dieser Schaltung mal I6 den schnellen Eingang der Logo werwendet. Ergebnis: Es werden nur Impuls bis maximal 60Hz = 360U/min ausgewertet. Nachteil bei dieser Schaltung: Es gehen die Zykluszeiten der Logobausteine mit in das Ergebnis ein. Hier habe ich nun eine wesentlich einfachere und genaue Anzeige-Schaltung bis 9999U/min gefunden,entspricht etwa 166,6 Hz. Vorteil: Die Zykluszeiten sind hier nicht mehr relevant. Gruß logra DateianhangImpulsanzeige bis 9999 U pro min .zip (464 Downloads) |
16.08.2010 08:16 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Allerseits, Iogra hat zwar die Standardlösung, die Siemens dafür vorgesehen hat, angegeben, doch hat diese, wie hier im Forum bereits des öfteren diskutiert, den Nachteil, dass das Messergebnis (bie der gewünschten skalierung in U/min) nur alle 60 s aktualisiert wird..... Seht doch mal wieder in die Schaltungssammlung, dort findet Ihr alternative Schaltungen von mir. Auch solltet ihr mal SUCHEN, z. B nach "Drehzahlmessung LOGO" oder ähnlichem, dann findet ihr Schaltungen und hinweise zur Problemlösung (u. a. von mir)....Diese erlauben die unabhängige Vorgabe der Messzeit und der (Anzeige-)Skalierung.... MfG Betel Weiterführende Infos und Schaltungsbeispiele zur LOGO!: ==> "Sammlung von Hinweisen und Schaltungen zur Anwendung und Programmierung der LOGO!" ==> "LOGO! 0BA6 - Erstes Feedback an die LOGO!-Entwickler" ==> "Excel Logo Logger" |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf