Industry Online Support
Technical Forum
22.10.2011 19:12 | |
Hallo, ich habe jetzt für meine Taktschere siehe Thema "Taktschere" einen Gleichstrommotor mit Gleichrichter und Wendelpotentiometer, der als Vorschubsmotor dienen soll,bei ebay gekauft. ich habe jetzt noch folgende Probleme: 1. Wie kann ich den Motor bzw. Vorschubüber die LOGO folgendermaßenansteuern: langsam anfahren, dann schnell verfahren und abschließend wieder abbremsen. Ist das überhaupt möglich? Oder kann ich nur an und aus? Wie sieht es da mit dem Gleichstrommotor aus, verkraftet der das oder geht er mir nach 100 zyklen kaput? 2. Welche Relais brauche ich für die Verdrahtung? Soviel wie ich weiß, muss ich eins zwischen Motor und Logo und eins zwischen motor und Schneidzylinder anbringen. Aber welche nehme ich da am besten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....danke Gruß P@TTON |
22.10.2011 22:38 | |
ich habe nur eine Idee, PWM zu verwenden. Aber wie wird der Motor laufen.. habe ich keine Ahnung Es gibt die Logo!'s mit 4 Relais- Ausgängen. Ich meine 4 Relais sind genug. DateianhangPWM.zip (94 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Oll Bell am: 22.10.2011 22:44 |
|
Folgen Sie uns auf