21.09.2013 20:37 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Habhunger, Motmonti hat dir nun ja schon das grobe Voprgehen zur Anbindung deiner Nachtspeicherheizung über eine Umschaltung per Schütze angegeben. ggf. werden deine einzelnen Heizgeräte bislang nicht zentral an das Netz geschaltet, sondern in mehreren paralelen Strängen. Dann kannst du auch geziehlt und ggf.mit unteraschiedlichen Leistungen den PV-Ertrag nutzen. Wie S0-Signale zu erfassen und zu nutzen sind, habe ich in diversenBeiträgen gezeigt. Zum Thema besonders passend in PV-Eigenverbrauchssteuerung(Meine Lösung wurde vom Anfragenden bis heute nicht runtergeladen!???) Im Hinblick auch die Verbesserung des Eigenverbrauches sind ggf. auch meine Lösungsvorschläge in folgendem Beitragen von Interesse: Verbesserung der Eigenstromnutzung in PV-Anlagen mit Überschusseinspeisung (durch thermische Speicherung)
Entweder hast du vom Einspeisezähler zwei Signale verfügbar, eines für Netzbezug und eines für Einspeisung - diese können dann direkt ausgewertet werden. Andernfalls musst du mit der LOGO! bilanzeiren durch Erfassen der PV-Leistung und der Summe aus allen drei Phasen für den Verbrauch... MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf