29.06.2015 22:23 | |
Hallo ixo65, sobald ich mein Logo-Kabel gefunden habe, lade ich die Datei hoch. Schon mal Danke für die prompte Reaktion Gruß Andi |
02.07.2015 11:11 | |
Hallo baur_andi,
ich habe gleiches Projekt bei mir seit gut einem Jahr problemlos am laufen (2x 0BA7 mit jew. DM16 & DM8).
Wichtig ist in jedem Fall, die Eingänge softwareseitig, die Ausgänge hardwaretechnisch gegeneinander zu verriegeln.
Softwareseitig ist das in dem von Siemens erstellten Beispiel bereits enthalten (siehe Datei im Anhang). Hardwaretechnisch habe ich das mit den schmalen Finder-Relais gelöst (Verdrahtung anbei). Ob das aber die wahre Ursache deines Problems ist, bezweifle ich. Schau mal auf der Herstellerseite nach, wie man die Antriebe auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Sollte das mit gleichzeitigem AUF/Ab geschehen, wäre das dein Problem.
In dem Beispiel von Siemens ist dem Rechnung getragen, indem die beiden Eingänge mit einigen ms gegenseitig gesperrt sind. . Dateianhangsteuerung_fuer_8_Rolllaeden_mit_zentral_auf_ab_de.zip (97 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: endorphinbiker am: 02.07.2015 11:17:35Zuletzt bearbeitet von: endorphinbiker am: 02.07.2015 11:18:41 |
|
02.07.2015 11:16 | |
Hier noch die Verdrahtung der Koppelrelais:DateianhangRelaisverriegelung 2014-02-03.zip (93 Downloads) |
09.07.2015 16:08 | |
Hallo endorphinbiker,
Habe es im ersten Thread vergessen, dass es sich um 05er Logos handelt, somit nur 130 Blöcke. Die Funktionen mit Wartung usw. brauche ich eigentlich nicht. Leider habe ich das LogoKabel nicht gefunden und mir nun ein neues bestellt, sobald das da ist, lade ich meine Konfiguration hoch. Ich habe mal einige Anpassungen bezüglich der Einschränkungen der 05 gemacht. Vielleicht kann ja nochmal jemand über die Steuerung schauen.
Grüße Andi Dateianhangsteuerung_fuer_8_Rolllaeden-05.zip (68 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: baur_andi am: 09.07.2015 17:54:48 |
|
13.07.2015 10:10 | |
Hallo zusammen, habe jetzt nochmal die Steuerung überarbeitet und bitte um kurze Durchsicht. Verändert wurde: - über den Eingang I6 wird der Automatik-Modus aktiviert - über den Eingang I5 wird die Laufzeit des AB-Befehlt gesetzt (Ganz-Zu / Beschattung) - über Cursortasste C2 sollte an der Logo eine Zeitschaltung mit oder ohne Zufallsgenerator erfolgen Ein Problem habe bereits festgestellt, aber noch keine Lösung gefunden. Wenn ich den Automatikmodus aktiviert habe und schalte über C2 dann werden alle Ausgänge angesprochen. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Dateianhangsteuerung_fuer_8_Rolllaeden-05-test.zip (66 Downloads) |
13.07.2015 21:09 | |
Okay ich habs verstanden wieso es so ist. Ich habe am Nachmittag nochmal die Software überarbeitet, da die Steuerung mit oder ohne Zufall für mich keinen Mehrwert bringt. Allerdings habe ich jetzt noch eine Zeitschaltuhr bei den analogen Mux hinzugefügt, die bei aktivierter Automatik während des Tages die Laufzeit des AB-Befehls verkürzt. Somit wird untertags nur halb herunter gefahren und abends wieder normal. Die manuelle Steuerung über I5 ist nur ohne Automatikmodus möglich. Nun sollte die Logo final für den Einsatz sein. Fehler bitte melden. Vielen Dank. Andi DateianhangRolladensteuerung-Baur-EG-neu.zip (72 Downloads) |
Folgen Sie uns auf