25.03.2020 08:14 | |
Beigetreten: 05.08.2019 Letzter Bes: 29.07.2022 Beiträge: 8 Bewertung:
|
Hallo zusammen Im aktuellen Projekt wird eine Logo Logo 8.FS4 mit einer CPU S7-1200 über Get/Put verbunden. Die Verbindung funktioniert einwandfrei und es können digitale (bool) wie auch analoge (int) Signale ausgetauscht werden. Im Anhang ist das Netzwerkprojekt angefügt. Der Online-Test auf der Logo funkktioniert, solange die Logo nicht im Netzwerk betrieben wird, also keine Verbindung zur S7 besteht. Die Zustände der I/O's und Werte der Zähler und dergleichen werden laufend aktualisiert. Sobald aber die Logo im Netzwerk mit der S7 kommuniziert kann der Online-Test eingeschalten werden, jedoch bleiben alle Verbindungen blau dargestellt und die aktuellen Parameter der Sonderfunktionen werden nicht angezeigt. Zwar kann die Brille angewählt werden und das x verschiebt sich wie gewohnt aber es werden keine Werte angezeigt. Kann es sein, dass der Online Test und die Verbindung zur S7 dieselbe Kommunikationsebene benutzen und deshalb keine Werte aktualisiert werden? Für die weitere Inbetriebnahme wäre der Online-Test sehr hilfreich. Ich bedanke mich jetzt schon für Tipps. DateianhangTIA_LOGO_V1.1.zip (26 Downloads) |
25.03.2020 15:42 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 28.03.2023 Beiträge: 29526 Bewertung:
|
Ich habe ein kleines Projekt erstellt, zwei LOGO! 0BA8 als Client und eine S7-1212C als Server. Software: TIA V14 SP1, LSC V8.0. Bei den Verbindungen in LSC musst du darauf achten, das die TSAPs in den LOGO!s unterschiedlich sind. Bei gleichen TSAPs in der LOGO! kannst du in LSC die TSAPs für die S7 nicht unterschiedlich einstellen. In der der S7 kannst du aber in den Verbindungen nicht zweimal den gleichen TSAP eingeben. Änderst du in einer Verbindung den TSAP der S7, wird er in der anderen Verbindung automatisch auf den gleichen TSAP geändert. DateianhangS7-1212C als Server für 2 0BA8.zip (21 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf