27.04.2010 10:09 | |
Also ich denke er meint, dass nach Ablauf der Zeit einfach wieder hochgedimmt werden soll. Wobei noch offen ist, wie gedimmt wird. Über nen Analogausgang 0-10V? Über Digitalausgang, z.B. zu nem Eltako? Zum Einstellen der Zeit kannst Du mal auf der Beispielseite "Verwenden der Verweisfunktion" anschauen. In einem Analogverstärker am Analogeingang wo das Poti angeschlossen ist skalierst Du die Zeit, die eingestellt werden soll wie folgt: 2 Minuten = 120 Sekunden (also min = 120) 3 Minuten = 180 Sekunden (also max = 180) Über einen Trick (Verweis des Analogwertes in einen Timer) kannst Du Dir dann die 120-180 vom Timer umrechnen lassen, sodass auch auf dem Display eine Zeit als Sollwert steht und nicht der Analogwert. Siehe Beispiel: DateianhangAnalogwert in Zeit wandeln.zip (132 Downloads) |
28.04.2010 23:11 | |
Beigetreten: 27.12.2006 Letzter Bes: 29.11.2024 Beiträge: 1197 Bewertung: (113) |
Ich habe verzucht etwas for sie zu machen....... Sie mussen sebst mit die timer spielen... DateianhangVideo.zip (115 Downloads) |
30.04.2010 10:09 | |
Die Analogrampe ist bestens geeignet. |
03.05.2010 23:49 | |
Guten Abend Punkt 1 .. vielen Dank für Eure Hilfe! Punkt 2 .. ich habe noch mehr von Punkt 1 nötig Spaß bei Seite .. also ich habe da etwas rumgespielt (siehe Anhang) und da kam nur was halb fertiges heraus. Wenn man nicht vom Fach ist, ist es halt sehr schwer in paar Tagen nach Feierabend etwas auf die Beine zu stellen. Habe auf jeden Fall Blut geleckt und werde mich in Zukunft mehr mit der Thematik befassen aber leider läuft mir die Zeit davon und ich muss EUCH mit solchen Dingen nerven. Ich komme zuerst zu dem was mir klar ist .. also die Zeiteinstellung per Poti und und die Ausgabe am Display habe ich jetzt verinnerlicht. Problem habe ich mit den folgenden Punkten .. 1. Die Analogrampe zur Ansteuerung des Vorschaltgerätes will nicht so wie ich will. Sie sollte ab Start auf 100% = 10V sein .. die Beleuchtung leuchtet ungedimmt. Sobald der Bewegungssensor anspringt soll diese dann von 10V auf z.B. 3V runter (gedimmt) gehen .. von mir aus in 10 sec. Nach den 2-3min soll diese dann von den 3V wieder auf 10V in geleicher Zeit ansteigen. 2. Der I1 .. Da die Leute während der Vorstellung wohl nicht ruhig stehen bleiben, wird der Bewegungssensor ständig den I1 mit Impulsen füttern .. dies hat aber zu Folge das der B016 immer resetet und somit die Restzeit im Display nicht mehr stimmt. Wie kann ich den I1 blockieren solang der Film läuft + Hochdimmen + ca. 15 Sekunden für das Verlassen des Zimmers?!? 3. Der Film startet über einen potentialfreien Schließer .. kann ich dazu den Q4 nehmen?
albeer DateianhangVideozimmer 2.zip (93 Downloads) |
04.05.2010 00:37 | |
Beigetreten: 30.12.2006 Letzter Bes: 23.02.2024 Beiträge: 183 Bewertung: (15) |
Hi albeer, was hälst du von der kleinen änderung ? Ich habe eine unterbrechung der signal leitung von I1 zu B016 eingebaut , hat der Sensor einmal die Schaltung aktiviert speert B014 über den Merker M1 der von B016 angesteuert wird den Sensor bis deine Zeitschleife abgelaufen ist , danach ist der Sensor wieder frei geschaltet. Gruß OPatzki DateianhangVideozimmer 3.zip (105 Downloads) |
Folgen Sie uns auf