19.11.2019 13:37 | |
|
Danke schon mal für deine Hilfe. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das programmieren von SPS angeht, aber ich tue mein bestes alles zur Verfügung zu stellen was benötigt wird. Ich habe mal einen Screenshot von einem der Signalprobleme und den aufbau des OB1 beigefügt. Mich würde generell interessieren wie ich vorgehen muss um zwei Schrittketten parallel ablaufen zu lassen. Reicht es diese im OB 1 aufzurufen? DateianhangOB1 und Signalfehler.pdf (99 Downloads) |
19.11.2019 14:48 | |
|
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu dem alternativen Problem mit den springenden Signalen (s. Anhang). Ich habe in der Simulation Start gesetzt und die Schrittkette sollte step bei step ablaufen. Allerdings werden immer zwei Schritte aktiviert und zwei deaktiviert im wechsel (vgl. Screenshot). Dies stimmt so nicht mit der Programmierung überein. Das ganze läuft komischer weise so lange bis die Weiterschaltbedingung von SK 11 gegeben ist. Dann stop alles und die Schrittkette fängt ganz normal bei SK1 an und läuft bis SK 10 durch. Hier ist dann Ende und es geschieht nichts mehr. DateianhangAlternatives Problem.pdf (75 Downloads) |
Folgen Sie uns auf