11.02.2015 12:22 | |
Beigetreten: 22.02.2008 Letzter Bes: 19.03.2023 Beiträge: 2698 Bewertung:
|
Tja Leute, bei mir geht das nicht. Im Anhang ist ein kleines Testprogramm B001 Analog, kann Gain und Offset erst nach Stoppen ändern B002 Meldung ist geschützt, kann Meldung nach Stoppen aber trotzdem sehen und ändern Ist irgendwo in der LOGO noch was versteckt, was man leicht übersieht ? M.f.G. Scorp DateianhangTest.zip (31 Downloads) |
11.02.2015 12:22 | |
|
Hallo,
was ich noch vergessen habe ist, sind Parameter referenziert, dass können die nur in dem FB geändert werden, der als "Quelle" dient. Nur damit der referenzierte Wert angezeigt wird ist etwas Aufwand möglich. Schau dir mal das Beispiel an. Ich hoffe was ich dir zeigen möchte wird hier klar. Mit dem Weg des Verweisens/Referenzieren kannst du Parameter nur darstellen, obwohl diese an der Quelle geändert werden könnten.
Damit kannst du Meldetexte mit Parameter machen, die entweder geändert werden können (an der Quelle, nicht geschützt) oder eben nicht wie am B004 (da Verweis, Darstellung über Aq eines Mathe-FB). Über das Parametriermenü ist das, und da hast du recht, eine mühselige Blätterei, wenn du ein Programm mit vielen FB's hast und Parameter von einem FB mit hoher Blocknummer verstellen mußt. Das ist aber auch in einer LOGO! 6 so. Nur hast du bei LOGO! 6 nur 200 Blöcke und jetzt 400 in der LOGO! 8 Ich hoffe das hilft dir weiter. DateianhangVerweis Forum.zip (28 Downloads) |
Folgen Sie uns auf