28.05.2016 21:40 | |
|
Hallo zusammen, es ist vollbracht, mein erstes und zugleich recht anspurchsvolles LOGO-Projekt ist installiert und läuft, wie ich es mir erträumt hatte Nun hängt es noch ein bisschen am Luxus... Zwei Probleme: Der Webserver arbeitet sehr unzuverlässig. Meist braucht er ewig um den Inhalt des Logo-Displays zu laden, während die Bedienelemente gleich da sind. Gelegentlich hilft hier der Klick auf Aktualiseren. Problem scheint, nach jetzigem Gefühl speziell bei Iphone6S vorzuliegen, mit dem Laptop geht es. Sporadisch verweigert das Gerät über längere Zeit (+30min) den Login über den Webbrowser. Nach Passworteingabe und Loginbiutton wird das Passwort-Feld geleert und es passiert nichts. Zweites Problemchen: Die Logo8 hängt über LAN an einer Fritzbox 7490. Zugriff über Hausinternes WLan geht problemlos, sowohl Logosoft, wie Webserver und App. Nur der Zugriff von Extern will nicht. Habe Port und IP in der Box freigegeben und kenne meine nicht-statische IP 111.222.333.444, welche ich über myfritz abrufen kann. Tippe ich nun in den Browser: http://111.222.333.444:8080 kann die Seite nicht geladen werden. Habe hier und da etwas von dyndns gelesen und dass ich in der Fritzbox meine externe IP freigeben muss, was macht das Programm, kann das mir helfen? Woran könnte es hängen. Habe schon, wie in verschiedenen Threads geschrieben mit den Ports gespielt, aber erfolglos. Habt ihr tips? Beste Grüße und vielen Dank, jan |
30.05.2016 11:57 | |
Beigetreten: 14.10.2015 Letzter Bes: 30.01.2023 Beiträge: 266 Bewertung:
|
Die Probleme dass es am Handy falsch dargestellt wird bzw. kein Inhalt am Display sind mir nicht bekannt, ich habe 2 Logos im Netzwerk, alle werden richtig angezeigt. Greife mit einem iPhone 5S zu. Der Zugriff von aussen wurde schon hier diskutiert. Ist der Router von aussen erreichbar? Mfg |
Folgen Sie uns auf