05.09.2019 10:17 | |
Beigetreten: 08.08.2016 Letzter Bes: 31.05.2023 Beiträge: 1 Bewertung:
|
Hallo, leider konnte ich auf der Suche nach meinem Problem keine Lösung finden. Mir ist aufgefallen, das ich keine Projekte mehr archivieren kann, sowohl unter V14, als auch unter V15. Vorgehensweise ist die gleiche wie immer: Projekt archivieren -> Haken bei Datum/Uhrzeit -> Enter -> fertig und i.O. Neuerdings erscheint aber unter beiden Versionen ein E/A-Fehler, siehe Anhang. Der Zielordner ist derselbe, in dem auch die Projekte liegen, die Projekte selbst liest und schreibt Er dort ohne Probleme. Außerhalb von TIA gibt es auch keine Probleme (lesen, schreiben, usw.). Eckdaten des Systems: Win7Pro aktuell, TIA V14 SP1 Update 7, TIA V15 Update 4 Ein erneutes speichern der Projekte unter anderem Namen so wie ein ändern des Pfades brachten hier keine Verbesserung. Am System selbst wurden keine Änderungen vorgenommen, außer die letzten Online-Updates, welche ohne Probleme durchliefen. Vorher gab es dieses Problem noch nie, ich hoffe mir kann wer einen Tipp geben, wo ich ansetzen soll. Viele Grüße! Update: Das archivieren funktioniert nach dem x-ten Versuch, wenn man es mehrmals hintereinander macht. (Einstellungen wurden dabei keine geändert) Dies hatte ich auch irgendwo schon mal gelesen, aber es gab dort leider keine Lösung zu dem Problem. DateianhangFehler.zip (76 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Xr4m am: 09/06/2019 08:19:33 |
|
10.09.2019 15:27 | |
Beigetreten: 10.10.2005 Letzter Bes: 29.01.2025 Beiträge: 1940 Bewertung:
|
Hallo Xr4m, es gab bei STEP 7 V5.x früher das Problem, das Projekte in langen Verzeichnissen nicht archiviert werden konnten. Die Pfadlänge durfte nicht länger als 64 Zeichen sein. Zu dieser Gesamtlänge zählte nicht nur die Summe aller Zeichen der Pfadnamen für die Projektablage, sondern auch den Namen des Projektes. Eventuell den Projektnamen kürzen oder/und das Projekt unter einem anderen Pfad ablegen, sodass die Anzahl der 64 Zeichen nicht überschritten wird. Weitere Ursachen: Zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte, Einfluss des virtuellen Arbeitsspeichers, Virenscanner. Weitere Informationen finden Sie im FAQ: Wie kann die Performance in STEP 7 (TIA Portal) und in den S7-1200/S7-1500 CPUs gesteigert werden? Mit freundlichem Gruß |
Folgen Sie uns auf