Industry Online Support
Technical Forum
23.11.2013 09:46 | |
Ich möchte gern mein Projekt Terrariensteuerung vorstellen und mein Programm zur Verfügung stellen. Gesteuert werden, von einer 0BA7 12/24RCE, 4 Steckdosen an denen folgendes angeschlossen ist. Q1-70W LuckyReptileJungle mit EVG Q2-150W HQI Strahler mit EVG Q3-50W WärmeSpot Q4-Beregnungsanlage Alle Ausgänge sind über eine Zeitschaltuhr Zeitgesteuert und können auch über Taster ein und ausgeschaltet werden, damit man eingreifen kann. Q1 und Q2 haben noch eine Sicherheit eingebaut, weil sie 10 Minuten brauchen um abzukühlen, bevor sie wieder neu gestartet werden können. Diese Sicherheit wirkt sich beim manuellen schalten und bei einem Stromausfall aus. Q4 hat auch eine Sicherheit, da laut Hersteller die Bergnungspumpe max. 2min laufen darf und danach 2min abkühlen muss, d.h. nach jedem Start der Pumpe läuft eine Zeit von 2min ab nachdem die Pumpe erst wieder neu gestartet werden kann. Das Programm kann auch beliebig auf mehrere Verbraucher erweitert werden. Temperatur- und Feuchtesensoren sind in Planung.... Viel Spass damit. DateianhangTerrariensteuerung.lsc.zip (99 Downloads) |
29.11.2013 10:19 | |
Hallo Wanderfalke, habe zwei Links für Dich, wo Du was zur Anbindung von Wettersensoren an die LOGO! findest: /tf/WW/de/Posts/51368#T248410, http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/64143308 Viel Erfolg damit |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf