10.07.2018 20:24 | |
|
Hallo Experten, habe gerade meine neue Logo! 0BA8 und das Erweiterungsmodul AM2 RTD zusammen gesteckt, verdrahtet und 2 PT 1000 1/3 DIN 3-Leiter Temperaturfühler mit jeweils 10m Leitung am RTD angeschlossen. Ich möchte damit nur die Raumtemperatur erfassen und damit simple Aktionen auslösen.. Zum Test habe ich ein stinkend einfaches Programm (Al's am Schwellwertschalter und der an Q1 bzw Q2) geschrieben und über das Netzwerk in die Logo! gespielt. Bis hier keine Hexerei.. Aber dann: In Online Test flattern die Werte von Al3 und Al4 (hintergraut am unteren Bildschirmrand) im Gleichklang und völlig unregelmäßig zwischen -495 und ca 300 hin und her wenn ich auf die Brille klicke. Die Fühler und die Steuerung reagieren aber mit steigenden Werten, wenn ich sie zum Beispiel neben den Laptoplüfter lege oder in die Hand nehme. Und noch etwas ist komisch: egal ob ich am Basismodul 0 Al oder 2 oder 4 einstelle.. bei besagtem Online Test sind die flatternden Wert immer im hintergrauten Fach von Al3 und Al4 zu sehen. Und wenn ich die Logo direkt über den Bildschirm frage werden mir tatsächlich nur 4 Al's angezeigt.. anstatt den erweiterten 6 Status LED am RTD leuchtet grün, Spannung bei ziemlich genau 12,5V aus einer Gel Batterie, Schieber ist auch ganz links.. Schon mal Danke für euere Mühe! DateianhangVideo Al flattert.avi (81 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: AutoGen_916389 am: 11.07.2018 19:21:12Zuletzt bearbeitet von: AutoGen_916389 am: 11.07.2018 19:22:02 |
|
Folgen Sie uns auf