31.07.2007 11:59 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580) |
Hallo, unter dem Link /tf/WW/en/Posts/9368 findet ihr eine universelle Lösung zur Programmierung von PWM-Signalen mir der LOGO von mir! Im Dateianhang hier habe ich die Version V2 angepasst zur Erzeugung der von Michi gewünschten Signallänge = 60 s mit einer PWM-Auflösung von 60 (= 60 * 1 s). Die Vorgabe der jeweiligen "ON"-Signallänge kann über A1 oder über den Multiplexer B011-V4 erfolgen. B011 ermöglicht per Verweis die Einbindung in eigene Schaltungsteile, die die Berechnung/Vorgabe der jeweils gewünschten ON-Zeittätigen. Die zweite Schaltung demonstriert die Erzeugung bzw. Definition diskreter Werte mittels mehrerer Multiplexer zur Vorgabe über schliesslich einen Mux.... (einfacher und übersichtlicher als von Mephisto vorgeschlagen). Soweit zur Anregung. Wenn Fragen zur Gesamtumsetzung oder Anpassung auftreten helfe ich gerne weiter. MfG Betel DateianhangTest_PWM Signal V2_modifiziert_V2.zip (388 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Betel am: 31.07.2007 16:43Nachtrag: Ich hab euch mal eine angepasste Schaltungsversion erstellt, die zeigt, wie eine einfache Realisierung der Gesamtaufgabe aussehen könnte, wenn a) ein Analogsignal zur Definition der Vorgabewerte für die PWM verwendet würde oder b) ein einzelnes Taster- bzw. Impulssignal (oder ein Impulsgeber als Automatik) zur Definition der Vorgabewerte für die PWM verwendet würde. ==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf