Industry Online Support
Technical Forum
09.03.2011 23:46 | |
Guten Abend ! Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Neuling bei LOGO Anwendungen. Nun stellt sich mir ein Problem bei einer zeitgesteuerten Meldetextausgabe. Da ich in den Beschreibungen und im Internet keine Lösung gefunden habe, wende ich mich nun an das Forum. Problem: Ich möchte mehrere zustandsabhängige Meldetexte zeitgesteuert auf dem Display anzeigen lassen. Dabei sollen x-gleichen Meldungen, je nach Zustand x-Zustandsmeldungen in einem gleichen Zeitfenster eingeblendet werden. Die Meldungen lassen sich zeitgesteuert anzeigen, nur bei einem Zustandswechsel kann ich die Zeitsteuereung nicht rücksetzen. Dieses bringt das Problem, das sich Zeitverschiebungen in der zeitsteuerung ergeben und die Meldetext nicht folgemässig mit der eingestellten Zeitdifferenz einblenden lassen. Ich habe einen Aussschnitt des Logo-Programmes als Anhang angehängt. Hierbei habe ich 2 Zustände (Anlage AUS-EIN (mit Zeitrelais) mit einem Sub-Zustand (Überbrückung des Zeitrelais durch Kontaktschliesser mit nachgeschaltetem Zeitrelais). Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee wie man die Zeitsteuerung, bei einem Zustandswechsel, Rücksetzen kann (Grundstellung wie nach Einschalten). Gruss Gerald DateianhangTest Meldetextausgabe Ori.lsc.zip (71 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: gkf1964 am: 10.03.2011 14:18Ich hatte versehentlich die falsche Datei hochgeladen. Nachfolgend die richtige ! Zuletzt bearbeitet von: gkf1964 am: 09.03.2011 23:51Zuletzt bearbeitet von: gkf1964 am: 09.03.2011 23:50 |
|
10.03.2011 15:30 | |
Guten Tag, in die Runde ! Nach kurzem überlegen hab ich doch die Lösung gefunden. Ich stelle die Datei hier ins Form. Wer die Logik gebrauchen kann, der kann sie nutzen. Wobei ich keine Verantwortung übernehme. Nachfolgend erkläre ich die Logik. (Muss zuerst einmal was dazu schreiben) Gruss Gerald DateianhangZeitabh Meldetextausgabe.lsc.zip (79 Downloads) |
Folgen Sie uns auf