28.02.2011 18:46 | |
Als Logo-Neuling hast du dir aber schon etwas Größeres vorgenommen. Analoge Verarbeitung klappt oft nicht sofort. Dein Vorhaben ist aber machbar. Um ein wenig Einblick in die Logo zu bekommen, kannst du dir ja mal hier das "Training" anschauen. Dann ist sicherlich sinnvoll, sich die Demo zu besorgen..... falls nicht schon vorhanden. Die Hilfe zu den einzelen Bausteinen/Blöcken ist rech gut beschrieben, mit Timingdiagrammen, Wahrheitstabellen, etc. Lesen und dabei ausprobieren, evtl. erst einmal einfache Schaltungen programmieren. Versuch dich erstmal und bei Fragen .... fragen |
19.03.2011 18:16 | |
Hallo zsammen, habe nun nach einigen Recherchen ein Programm zusammengetüftelt. In der Simulation sieht es gut aus aber beim realen Test rührt sich nix. Meine Hardware ist eine Logo OBA6 Eingang AI ist auf Analog gesetzt, Ausgang Q1 und Q2 analoger Ausgangund ein AM 2 PT100.Vieleicht ist ein Fehler in der Verdahtung, PT100 ist mit Brücke angeschlossen, PEliegt auf Erde. Die Frage, wo genau ist mein analoger Ausgang zumLogo Eingang??? Ich bin froh, es hilft mir jemand. DateianhangWintergartenlüftung.zip (121 Downloads) |
28.03.2012 21:49 | |
Hallo zusammen, wer kann helfen? Ausgangslage mit der OBA6, mein Wintergarten soll frequenzgeregelt über 0 - 10 V Ausgangsmodulmit der Logo vom PT 100 mit AM2 im Bereich von 25° - 40°geregelt werden. Habe meine Wintergarten Lüftung über PI Regler versucht zu steuern. Wie wird der PT 100 skaliert, dass er im Bereich von 25° = 0V bis 40° = 10V meinen FU regelt. Habe bereits etwas versucht, klappt nicht so, wieleicht hat noch jemand eine Idee? Schon mal vielen Dank vorab, Grüße Wingertsman DateianhangWintergartenlüftung mit Regler und Skalierung PT 100 28.03.12.zip (106 Downloads) |
28.03.2012 22:58 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Wingertsman, a) die Daten deiner letzten Anzwort/frage sind leider deutlich anders als im Erstbeitrag - dort sollte ab 40 °C der FU geregelt werden? Wie soll dennn nun tatsächlich verfahren werden??? b) siehe dir bitte noch mal meinen Beitrag zur Skalierung von PT-Sensoren am AM2-Modul (hier)an...mit B007 ist alles korrekt getan und der Analogwert entspricht der Temperatur in xxx(,)xx °C ! Alle anschließenden Analogverstärker und die Parameter im PI-Block sind falsch. Sie können entfallen bzw. Gain = 1 Offset = 0 lauten !!!! MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf