05.09.2008 21:03 | |
Hallo Leute !!! Hab ein Rolladen Steuerung auf Logo programmiert natürlich mit Eurer Hilfe!!! Bin selbst Funkenkitzler und hab bei meinen Freund folgendes Rolladen problem mit einer Logo gelöst! Stellt Euch vor Ihr habt einen Raum mit fünf Rolladenfenster den nächsten mit nur einem Rolladenfenster usw,... Jeder Raum hat 1 Master Jal. Taster und dort wo man mehr Fenster im Raum hat befinden sich pro Fenster Normale Jalousie Schalter mech. verriegelt (günstigste Variante) Die gefahr besteht ja darin das wenn man auf den mech. Schalter den Aufbefehl gibt und die Steuerung (aus welchen Grund auch immer) zu fahren will, kann sein das sich der Motor verabschiedet (ganz sicher ) Also mus man einen Ausgang der Steuerung (DO 16) opfern um damit alle mech. Schalter anzusteuern. (am besten nochmals über einen ESB-Schütz übersetzt!!!) Dieser Ausgang ist mit allen Automatik Befehlen der Steuerung verriegelt!!! Im Dateianhang findet Ihr dazu die Lösung ich hoffe Ihr könnt mir folgen!!! (Zeitschaltur könnts noch selbst einbauen, beim Block 038-Befehl Master AUF, beim Block 040 Befehl Master ZU ) mfg da Kärntna PS: Die fahrzeit der Motoren muss noch überall eingestellt werden ( zur Zeit nur 4sec fia Sim.) am besten Ihr läßt die Spannung dann nicht länger als 1min anstehen DateianhangMarkus Haus mit Display.zip (255 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Thomas S am: 05.09.2008 21:22 |
|
06.09.2008 23:47 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Thomas_S, einerseits verwendest du eine LOGO!, um den Aufwand bei der Verschaltung der Bedientaster zu umgehen, wenn du die "Sicherheit" an 1. Stelle setzt um möglichen Motorenschäden vorzubeugen und andererseits beläßt du aber deine LOGO!-Schaltung OHNE entsprechnde "Sicherheitsmechanismen" insbesondere gegen ein gleichzeitigen bzw. unmittelbares Umschalten der Motorendrehrichtungen!!!??? Unter Wieviel Eingangsspannung auf I nötig ?habe ich gezeigt, wie sich dies schaltungstechnisch verhindern läßt....Weiterws zu diesem Themenbereich habe ich z. B. unter "Hilfe bei der Logo-Programmierung ! Newbie!" benannt... MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf