27.07.2013 09:56 | |
|
Hallo SPS-Gemeinde, ich habe mal wieder ein problem und kan nur mit dem kopf schütteln. Egal was ich mache, meine S71200 1214C AC/DC/Rly mit einem SM1231 4 x 16 Bit will auf einmal nicht in den run wechseln. Bis gestern war noch alles okay und jetzt hab ich eine PUT baustein mit bekannter parametrierung eingefügt (das ziel subnetz ist erreichbar). Aber die cpu kommt nicht in den run und fällt auf stop, die diag-led des sm 1231 blinkt. Ich habe echt keine ahung. Auch ein MRES und ein zurücksetzen war ohne erfolg. Im diagnosepuffer der cpu steht folgendes: Ergebnis-ID: 16# 02:4000 [code] CPU-Info: Neue Anlaufinformation Anlaufsperre(n) anstehend: - Konsistenzfehler (lade fehlenden Baustein oder Hardware-Konfiguration) - Änderungen/Laden der HW-Konfiguration aktiv - manueller Neustart erforderlich aktueller CPU-Betriebszustand: STOP [/code] Die hilfe mein das für ein RUN sich die relevanten Anlaufhindernisse geändert hätten, z.B. z. B. durch das Laden von Bausteinen oder einer Hardware-Konfiguration. Aber ich habe doch nur ein PUT-baustein für eine S7 kommunikation hinzugefügt. Wie schon so oft. Wenn ich die cpu und das ai mit einer anderen software (neues projekt ohne ablauf) projektiere passt alles. Also die cpu ist im run und das ai läuft. Jemand ne idee? Im anhang mal ein screen mit ein paar infos. Viele grüße, Michael DateianhangS7-1200-AI-4-16.pdf (184 Downloads) |
Folgen Sie uns auf