Industry Online Support
Technical Forum
17.11.2014 22:24 | |
|
Guten Abend zusammen, ich habe den Webserver mittlerweile ne ganze Weile erfolgreich am Laufen und nutze die Oberfläche entweder nur zur Anzeige ob Licht an oder aus, oder zum Schalten von Steckdosen für die ich keinen Schalter haben will. Jetzt würde ich gerne mein Licht sowohl vom Webserver aus als auch von meinen Tastern (Stromstoßschaltung) steuern, und da hängts irgendwie. Ich habe für mein Licht seither einen eigenen FB der den Stromstoßtaster simuliert (siehe Anhang). Wie muss ich den Baustein jetzt erweitern um z.B. am Taster einzuschalten, und dann übers Handy auszuschalten. Mein erster Ansatz: Den Ausgang von meinem FB auf die Webvariable zuweisen, und dann den Ausgang in abhängigkeit von der WEbvariable zuweisen. DA gibts aber das Problem dass wenn ich die Variable übers WebIF rücksetze der FB das nicht mitbekommt. Bitte helft mir den Knoten im Kopf loszuwerden Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß shane54
------------------ Neue Überschrift nach splitten von Applikationsbeispiel: Haus/Wohnungs-Automatisierung mit Webserver. |
Zuletzt bearbeitet von: Min_Moderator am: 18.11.2014 11:03Splitted |
|
18.11.2014 07:23 | |
Beigetreten: 03.04.2013 Letzter Bes: 23.07.2024 Beiträge: 137 Bewertung:
|
bestimmt nicht die schönste art der programmierung, aber es funktioniert:
DateianhangE:\Webserver_steuern.zip (233 Downloads) |
Folgen Sie uns auf