18.05.2011 19:35 | |
Auf Grund des Beitrages : "An die S7-1200 Umsteiger..." möchte ich als absoluter Anfänger mit Step 7 Basic und der 1200er evtl ein paar Anregungen hier aufführen. Sorry, falls es evtl. einige davon schon gibt (habe sie nicht gesehen). - Für absolute Anfänger wäre evtl interessant, wie das Zusammenspiel der CPU bzw der OB's, FB's und FC's so ist. - Auch mehr Beispiel-Programme mit Step-by-Step Anleitungen wäre eine Unterstützung. - Was es genau mit den Variablen (sind so meine Problem-Kinder) so auf sich hat und was statische Variablen, etc. sind. Ich habe mir das Buch: "Automatisieren mit SIMATIC S7-1200" gekauft und habe heute angefangen mich da ein wenig einzulesen. Ist sehr interessant und es werden auch Zusammenhänge erklärt. Was halt fehlt wären ein paar schöne Anleitungen, Step-by-Step eben. Meine da auch nicht so die einfachen UND/ODER-Schaltungen, sondern eher etwas umfangreichere Schaltungen (mein Favorit: Wochenschaltuhr ). Z.B. HMI-Meldungen, ein Fenster soll sich nur bei Ereignis öffnen, etc. Viele User hier haben aber schon die Grundkenntnisse und langjährige Erfahrungen im Bereich Step7... Edit: Schön wäre es auch, wenn man dann eine Link-Sammlung oder Ähnliches zusammen tragen könnte und es oben anheftet. So ist es gleich für Anfänger zu sehen. |
Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 19.05.2011 08:44 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf