10.04.2021 14:25 | |
|
Servus, ich habe hier ein Programm für eine S7-1500 mit einen Funktionsblock der mehrere Instanzen hat (Rührwerke). Funktioniert auch alles soweit ohne Probleme, sprich der Antrieb wird angesteuert, passt. Allerdings habe ich noch zusätzlich als Ausgang eine Meldeleuchte und diese wird nicht angesteuert. Im Onlinemodus sehe ich, dass der FB die Ausgabe macht (bei Betrieb TRUE, im Fehlerfall zyklisches Blinken TRUE/FALSE), aber es wird der Ausgang nicht geschalten. Habe mal Spaßhalber den Ausgang per Taster und ner Zuweisung geschalten und da funktioniert es tadellos. Also ist ein mechanisches/elektrisches Problem ausgeschlossen. Anbei ein paar Bilder zum besseren Verständnis: [snip] Man sieht im FB und in der OB1 wird True Ausgegeben, dann aber nicht mehr weiter. Die Ansteuerung der Antrieb folgt auf gleichen Weg und funktioniert ja auch. Wo habe ich da einen Fehler? DateianhangScreenshots.zip (117 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 04/12/2021 10:23:46Links entfernt und als Anhang hinzugefügt. |
|
11.04.2021 08:41 | |
|
Moin, jaaaa war ne doppelte Zuweisung. Copy und Paste Fehler ... Vielen Dank :) |
Folgen Sie uns auf