22.01.2011 21:10 | |
Hallo, bin neu hier und habe weder mit Elektronik noch mit SPS erfahrung. (Dachte nicht das das alles so kompliziert ist) aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Hab schon Tagelang gesucht und versucht die Schwellwerte über das TD zu steuern. Das ganze soll wenn es fertig wird mal eine Terrariumsteuerung werden die folgendes steuern soll. Beregnungsanlage: Schwellwerte für Tag und Nacht Über TD Steuern. (dachte an F1 bzw F2+Cursortasten) + Taster für manuelle Beregnung. zusätzlich soll noch eine abschaltung des der Beregnungsanlage erfolgen wenn zu wenig wasser im Speicher ist.=> hab mich aber damit noch nicht wirklich beschäftigt Temperatur: Ebenfalls die Schwellwerte für Tag und Nacht über TD (F3 und F4+Cursortasten) Beleuchtung: vorerst nur normal schalten und vlt irgendwann mal die Tageszeiten simulieren. Temperatur und Luftfeuchte sollen natürlich auch mit Soll und Ist am Display angezeigt werden Jetzt weis ich jedoch nicht mehr weiter und laufe nur mehr im Kreis Wenn mir doch bitte jemand ein bischen weiter helfen kann. Werde noch meine Schaltun anhängen. Vielen Dank schon mal Klaus DateianhangTerrarium Klaus1.zip (85 Downloads) |
22.01.2011 21:51 | |
Beigetreten: 29.07.2007 Letzter Bes: 23.06.2024 Beiträge: 119 Bewertung: (8) |
Servus Klaus. Das TD ist im Prinzip nur eine Erweiterung des Displays. Die Sollwerte kannst du im Meldetext anzeigen, und dort auch bedienen. Link zu einem ähnlichen Problem Gruß, ursus_minor |
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. |
|
25.01.2011 08:06 | |
Moin moin, ich weiß leider nicht mehr so genau wo ich diese Dokumentation gefunden hatte, deswegen hänge ich sie hier mal mit an. Für Anfänger dürfte das eine gute Anleitung sein um in die Materie LOGO! einzusteigen. MFG Dateianhanglogo_im_detail.zip (106 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
26.01.2011 21:04 | |
Vielen Danke an Azreal. Das ist wirklich Super für Einsteiger. |
Folgen Sie uns auf