16.04.2022 14:26 | |
Beigetreten: 19.12.2019 Letzter Bes: 31.03.2023 Beiträge: 201 Bewertung:
|
Hallo Scorp Es würde mich sehr freuen, wenn du ein kleines Beispiel mit Softwareschalter im Meldetet ins Forum stellen würdest. Gruß Quirin , schöne Ostern ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 04/19/2022 06:29:27Neue Überschrift nach Splitten |
|
16.04.2022 16:32 | |
Beigetreten: 22.02.2008 Letzter Bes: 27.03.2023 Beiträge: 2698 Bewertung:
|
Im Anhang ist ein kleines Beispiel in FUP, obwohl ich in der Firma KOP bevorzuge, dann hat man nicht das ganze Blatt voll Querverweise. Grundprinzip ist auch die Einbindung passender Prioritäten bei den Meldetexten. Mein Hauptmenü hat meist die Priorität 40 und wird immer angezeigt mit darin enthaltenen Betriebszuständen. Die Serviceseiten bekommen dann die Priorität mit 39 abwärts. Warnmeldungen liegen zwisxchen 51 und 59, Störungsmeldungen zwischen 61 und 69. Warn- und Störungsmeldungen werden dann oberhalb des Hauptemüs eingeblendet, allerdings nicht im Servicebetrieb, da sind sie deaktiviert. Warnmeldungen werden am Ausgang normalerweise bei mir blinkend dargestellt und sollen dem Bediener zeigen, dass die von ihm angewählte Funktion nicht aktiviert oder verriegelt ist. Gerade bei Relaisausgängen sollte man darauf achten, dass blinkende Meldungen nur geeignet sind, wenn der Bediener eine Taste betätigt. An das Prinzip haben sich unsere Kunden gewöhnt, es gibt auch keine negativen Rückmeldungen. Die Softwareschalter sind hier remanent eingestellt und ermöglichen die Freigabe von zwei Achsen. Für vorübergehende Freigaben oder Überbrückungen, die spätestens nach dem nächsten Einschalten der Logo nicht mehr anstehen sollen, kann man die Remanenz auch ausschalten. M.f.G. Scorp DateianhangMuster1.zip (113 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
17.04.2022 16:55 | |
Beigetreten: 19.12.2019 Letzter Bes: 31.03.2023 Beiträge: 201 Bewertung:
|
Herzlichen Dank Quirin, und schönes Osterfest |
Folgen Sie uns auf