Industry Online Support
Technical Forum
05.11.2011 19:41 | |
Beigetreten: 07.05.2011 Letzter Bes: 01.09.2024 Beiträge: 4705 Bewertung: (388) |
Hallo liebe itglieder und Gäste des Forums Bereits in einem früheren Betrag habe ich ein Progi vorgestellt mit dem ein BCD-Code zur 7-Segmendanzeige gewandelt wird. Dieses Programm habe ich jetzt zu einer kompletten Spielstandsanzeige erweitert. Über zwei Taster ist der Spielstand für Heim und Gast hochzählbar. Der Wertebereich geht von 0-19, wobei die Zehnerstelle nur ein oder ausgeschaltet wird. Mangel an Ausgängen der LOGO. Über zwei weitere Taster ist der Spielstand getrennt resetbar. Nach dem Zählerstand 19 sprint der Stand wieder auf 0. Zur Programierung habe ich die Möglichkeit der UDF's bei der V7 genutzt. Das komplette Programm und die einzelnen UDF-Dateien habe ich mit angehängt. Die damalige AWL-version des BCD zu 7-Segment Decoders ist ebenfalls enthalten. Viel Spaß beim testen und falls etwas nicht funzt, dann einfach melden! Gruß und schönes WE Roy! DateianhangSpielstandsanzeige.zip (126 Downloads) |
Folgen Sie uns auf