01.03.2009 19:47 | |
Beigetreten: 16.07.2006 Letzter Bes: 02.01.2024 Beiträge: 1502 Bewertung: (176) |
Hi [QUOTE] Wir haben Einspeisung fuer SPS repariert (nicht fuer Erweiterungsgeret). [/QUOTE] Wird hierbei die Masse für das Erweiterungsgerät durchgeschleift ? D.h. fehlt unter Umständen die Masseleitung (-) ? [QUOTE] SPS Program ist OK. [/QUOTE] O.K. [QUOTE] Ausgenge sind nur im EG und fehlen im allen Steckarten [/QUOTE] O.K. [QUOTE] AG ist im Betrieb. [/QUOTE] O.K. Dann kommt KEIN "QVZ" [QUOTE] Ich habe Ausgangkarte und Eingangskarteausgezogen aber AG kommt nicht im STOP. [/QUOTE] Die Steckkarte entfernt --> STOP sollte kommen ! Den Stecker entfernt --> kein STOP, da Enable-Brücke fehlt Was wurde entfernt/gezogen ? [QUOTE] SPS komt in STOP wennKabel von der "Anschaltung" fehlt. [/QUOTE] O.K. das ist richtig. Im PG sollte unter anderem die Ursache "QVZ" angezeigt werden. [QUOTE] Ich meine dass Masse oder 5V im Ausgangkarten nicht in Ordnung ist. [/QUOTE] Die Masse (der Minus) könnte das Problem sein. Miss doch mal mit dem Messgerät die Spannung Pin 1 gegen Pin 3. Hier sollten 24 VDC anstehen. Ebenso gegen Masse. Was hast du gemessen ? [QUOTE] Am OP steht kein Fehler [/QUOTE] Kein Fehler Keine Meldung ? WICHTIGE PUNKTE. Drücke doch mal den NOT-AUS. Kommt die NOT-AUS-Meldung ? Es kommt keine Meldung wie Referenzpunkt fehlt ? Das PLC-Programm ist in Ordnung hast du geschrieben. Wie hast du das getestet, ist es "geladen" ? Kann es sein, dass ihr die Maschinendaten verloren habt ? Sind alle Achsen im Display noch vorhanden. Lassen sich die Betriebsarten umschalten und werden angezeigt ? (Ref, Jog, Auto) |
Karl |
|
02.03.2009 21:44 | |
Beigetreten: 03.02.2006 Letzter Bes: 19.08.2024 Beiträge: 28 Bewertung: (0) |
HI; 1.Am Start hatten wir Meldung "NOT-AUS" weil am A46.0 "0" steht (Fehlerhafte Ausgenge) - und im Status am PG "1"stand fuer A46.0 2.Nach externe "1" am A46.0 beseitgen wir "NOT-AUS" Meldung 3. Jetz kóennten wir Maschine refernzieren 4.Die Spanungen habe ich jetzt nicht gemessen weil ich in Dienstreise bin, auch andere Messungen, Masse usw. mfg.lukhop |
Folgen Sie uns auf