Industry Online Support
Technical Forum
08.11.2008 12:51 | |
Hallo zusammen. Hab hier mal meine Terrariensteuerung eingestellt. Hab lang dran getüftelt, als Logo Neuling, und jetzt läufts seit einiger Zeit. Vielleicht kanns jemand gebrauchen. Funktionen: - Alle Lampen haben eine eigene Zeitschaltuhr, und zusätzlich einen Taster, für den Handbetrieb. Wenn die Zeitschaltuhr aus ist, geht mit einem Tastendruck das Licht an, bleibt auch an, wenn die Zeitschaltuhr einschaltet, bis diese ausschaltet, oder mankann manuell wider mit der selben Taste ausschaltet. Schaltet die Zeitschaltuhr ein, so kann man mit einem Tastendruck ausschalten. Dieser Zustand bleibet, bis sie Zeitschaltuhr das nächste mal einschaltet, oder man manuell einschaltet. -Zusätzlich steuere ich damit eine Heizung für ein Becken, mit Tad / Nachttemeratur. Der Fühler ist ein PT100, allerdings an einer kleinen Eigenbauelektronik, die mir 0-100 Grad 0-10V augibt. - Auserdem steuere ich damit 2 Beregnungsanlagen, die mehrmals am Tad für ein paar Sekunden sprühen.Dabei wird der Füllstand des Wasserbehälers überprüft, damit die Pumpen nicht trocken laufen. Wenn jemand ein paar Ideen hat, die Schaltung zu vereinfachen umBlöcke zu sparen, wäre mir recht.Ich hätte noch ein paar Sachen die ich einbauen will, jedoch keinen Speicherplatz mehr. Gruß Daniel Dateianhangterrariumsteuerung.zip (346 Downloads) |
10.11.2008 10:09 | |
Hallo hartel, super, dass Du Deinen Vorschlag hier einstellst. Sooo schlimm sieht´s ja mit den Funktionen nicht aus, hast derzeit 118 von 130 verbraucht (für Infofenster drücke F2). Du kannst aber ein paar Funktionen sparen wenn Du möchtest, indem Du die NOT rausschmeißt: Negiere die Eingänge direkt am Funktionsblock, z.B. am Block B001den Eingangspin negieren(rechte Maustaste -> Konnektor negieren). Gruß Fux Dateianhangterrariumsteuerung.zip (230 Downloads) |
14.03.2009 10:34 | |
Hallo. Ist zwar schon länger her, jedoch wollte Steffekdie Schaltung für die PT 100. Ist für 2 Fühler aufgebaut. Siehe Anhang Daniel Dateianhang2x PT100 0-10V für Siemens Logo.pdf (507 Downloads) |
Folgen Sie uns auf