10.03.2018 23:49 | |
Hallo Zusammen, ich finde das Forum sehr Instruktiv und hoffe hier finde ich eine Lösung meines Problems Ich möchte ein Projekt realisieren und bin auf der suche nach eine relativ kostengünstige und schnelle Lösung. Eine komplete lösung mit µC wird zuviel zeit brauchen (Hardware Entwicklung) und diese Zeit habe ich nicht. Ich bin Automatiserungstechniker und arbeite im Bereich Robotik Offline/Online Programmierung. ich habe ein Waschsalon mit normale Waschamaschine. Die Maschinen sollen über eine Interface welche am Verwalter PC Installiert ist eingeschaltet werden. Am HMI habe ich die Waschmaschine ( 15 Stück 2 Bügeleisen, eine Klimaanlage, eine Elektrische Nähmaschine. Es sind also sagen wir mal 20 Verbraucher. jede Waschmaschine braucht zwischen 2000W und 2300W, Die Klima Anlage hat 3000W Bügeleisen jeweils 3000W die Nähmaschine hat auch 3000W. ich denke Jeder Schutz soll für 16A ausgelegt werden. Ein Leistungsmesser mit Integrierte ADC soll an jeder Waschlaschine Leitung angeschlossen werden und die momentane Leistung wird von den µC erfasst und ein Wert (0 /1) am Ausgang gesendet werden. 0= Leistung <8w und 1 Leitung >8W. Die Werte werden 2 mal Pro Minute abgetastet. Die Digitalausgänge der µC sollen an der Digitaleingänge der Logo für die Logik verkabelt. wenn ich innerhalb von 5 Minuten eine Leistung < 8w habe dann ist für mich der Waschvorgang an den Eingang beendet und der Ausgang wird automatisch durch die programmierte Logik im LOGO zurückgesetzt. daraufhin soll am PC HMI die Farbe von Rot auf Grün wechseln. Ich möchte nicht in der Steuerung der Maschine eingreifen, da es keine Industriemaschine sind. Die Klima Anlage Bügeleisen und Nähmaschine sollen einfach Ein und ausgeschaltet werden. Die On-Off Zeit jedes Gerät sollte auch archiviert werden. ich habe mich die LOGO Steuerungen angeschaut und bin auf diese gestoßen: Siemens SPS-Steuerungsmodul LOGO! 230RC 6ED1052-1FB00-0BA6 115 V/AC, 230 V/AC, was ich schon weiss: jeden Ausgang am