Industry Online Support
Technical Forum
26.02.2010 19:43 | |
Hi Energyman, Für das erste Deiner Probleme hatte ich Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Ein kleiner Hinweise, vermute aber Du kennst den schon! Balken kannst Du erst Anzeigen wenn Du "Meldung im neuen Stil und Einstellung aktivieren" hast. Danach werden weitere Symbole aktiviert (findet man oberhalb des Meldetextfenster) auch Balkenanzeige! ABER erst der SV 6.0 und höher Analogwert über einen Analogverstärker auswerten! Im Meldetext Fenster entsprechender Baustein auswählen, Nun kannst Du bestimmt Werte die für Dich wichtig sind durch Doppelklick in den Meldetext verschieben. Habe Dir zum leichteren Verständnis ein Programm zum Problem 1 angehängt Hoffe ich habe Dich nicht ganz verwirt, aber ich sehe dieses Forum als Hilfe um auch verstehen zu können wie Problem gelöst werden kann. Hat sich ein Fehler eingeschlichen."Einstellung für Balkendiagramm" des B003 sollte bei "MaxWert" nicht 1000 sondern 100 stehen Gruss Frog Kermit DateianhangTD SOLL-IST.zip (183 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Frog Kermit am: 26.02.2010 19:54 |
|
27.02.2010 13:47 | |
Hi Energyman, Du kannst natürlich auch ein Meldetext Menue erstellen, in dem Du entweder durch das Schieberegister immer ein bestimmten Meldetext anzeigen läßt oder im prinzip das gleiche mit mehrerenVor-/Rückwärtszählern. In den Meldetexten kannst Du zum einen Softwareschalter verwenden um Funktionen zu aktivieren, zum anderen externe Taster aber auch die F1-4 Tasten am TD. Somit könnte man eine BA auswählen aber nur in einem bestimmten Meldetext. Über eine Verknüpfung sollte es dann auch möglich sein ein Meldetext anzustossen wo die BA angezeigt wird. Hohe Priorität des Meldetextes, bewirkt dass der Meldetext nicht von anderen überblendet wird. Oder imAuswahl Meldetext anzeigen lassen. Habeda mal was angehängt könnte von Interesse für dich sein Gruss Frog Kermit DateianhangTD SOLL-IST V2.zip (151 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
27.02.2010 15:51 | |
Zum Thema Menü gibt es schon einige Lösungen und Ansätze hier im Forum. Menü für's TD Da kann man schon tolle Sachen mit machen, nutze selbst ein TD-Menü bei unseren Heizungsanlage. |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf