Industry Online Support
Technical Forum
27.10.2009 00:05 | |
Hallo Geneinde, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage. Ich möchte zur einer Warmluftkollektorsteuerung eine Logo als Temperaturdifferenzmessung verwenden. Das ganze soll so aussehen. Am Kollektor befindet sich ein PT 100 und an der Zuluft der Lüftungsanlage ebenso. Bei überschreiten der Kollektortemperatur um 5 Kelvin zur Zuluft öffnet sich ein Stellmotor etwas und führt die Zuluft über den Kollektor. Je höher die Temperatur oder auch je länger der Temperatur unterschied ist desto weiter öffner sich der Stellmotor. Bei Temperatur gleichheit (am besten mit einer kleinen Hysterese) bleibt das Signal stehen und bei unterschreiten der Kollektortemperatur zur Zulufttemperatur schließt das Ventil wieder. Hab schon mal einen kleinen Versuch gestartet aber das mit der Hsterese und dem dauerhaft anstehenden Signal kriege ich nicht hin. Vileicht hat jemand eine Lösung für mich. Vielen Dank schon mal rosc DateianhangSchaltplan1.zip (213 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: rosc am: 27.10.2009 00:10Zuletzt bearbeitet von: rosc am: 27.10.2009 00:10 |
|
Folgen Sie uns auf