18.01.2016 09:15 | |
Hallo zusammen! Ich versuche momentan ein Programm für eine Thermoöl Pumpe zu programmieren, da ich in diesem Gebiet nicht ganz so viel Erfahrung habe wäre Ich über ein bisschen Hilfe dankbar.
Die Pumpe hat eine Maximale fördermenge von 6,5qm³/h Ich möchte einen Sollwert vorgeben, so das sich die Pumpe über die 0 - 10 V dem vorgegebenen Wert anpasst. Der istwert von der Fördermenge wird über einen Ultraschalldurchflußmesser in 0 - 10V an die Logo geliefert. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! :-) DateianhangThermoöl Pumpe Logo.rar (59 Downloads) |
18.01.2016 12:00 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 09.10.2024 Beiträge: 33926 Bewertung: (4217) |
Du benutzt einen PI-Regler. Der Ausgangswert ist die Stellgröße. D.h., je weiter der Istwert vom Sollwert entfernt ist, desto größer ist die Stellgröße. Wenn du nur einen Festausgangswert vorgeben willst, musst du es anders lösen. Edit: Du verstärkst den Istwert 2 mal hintereinander, dass führt zu einer Verfälschung. Da du durch den Analogverstärker B004 deinen Istwert eh schon ins richtige Format gebracht hast, darfst du am PI-Regler nicht noch mal verstärken. Ich habe das Programm mal angepasst. Und die Differenzanzeige ist auch nicht korrekt, ebenso die Leistungsanzeige. Deine Leistungsanzeige ist nur die Stellgröße. DateianhangThermoöl Pumpe Logo_V2.zip (70 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: ixo65 am: 18.01.2016 12:07:50 |
|
Folgen Sie uns auf