16.02.2018 08:06 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 08.02.2025 Beiträge: 34630 Bewertung:
|
Hier Version 3. Dann kannst du über das Display auch die Parameter Min und Max für die Temperatur ändern. Mit dem Parameter Min (Temp) ändert sich auch der Parameters ON des Schwellwertschalters für den Umrichter.
DateianhangSteuerung_Umluftanlage_fuer_Raumluftzirkulation_V3.zip (85 Downloads) |
18.02.2018 20:51 | |
|
Hallo ixo65, ich habe dein Projekt mal mit meine Klappensteuerung verbunden und es hier mal angehängt, dazu noch eine PDF Datei zu besseren Verdeutlichung wie was funktionieren soll. Habe da noch mal eine Frage, ich habe zwischen dem analogen Schwellwertschalter (B007) und dem digitalen Ausgang (Q1) ein "AND" eingebaut welches von den Schaltern für die Funktionen angesprochen wird damit der FU, bzw der Lüfter auch nur läuft wenn eine Funktion ausgewählt ist, da der sonst ja unnütz dreht und keine Luft bewegen kann und mit wahrscheinlich nur warm wird. Da ich bei den Stellmotoren für die Rohrklappen mit je zwei Relais arbeiten muss zum auf- oder zufahren habe ich das jetzt so gebaut das die Klappen die Grundstellung "ZU" haben und nur öffnen wenn sie angesprochen werden. Ok, man könnte auch mit einfachen Relais auf einer Hutschiene arbeiten die eine Wechselschaltfunktion haben was ja eigentlich Standard ist und diese dann über die Ausgänge der LOGO schalten, aber da ich den Stellmotoren gerne den Strom entziehen möchte wenn diese die Endlagen erreicht haben, geht das leider nur so wie jetzt gebaut, da sonst die Hutschienenrelais ja wieder ihren Zustand ändern und die Klappen wieder zurück fahren. Wollte jetzt nur wissen ob man das so mit dem "AND" machen kann, oder ob das auf irgendwas einen schlechten Einfluss hat. Gruß Alex DateianhangUmluftanlage.zip (61 Downloads) |
06.03.2018 21:24 | |
|
Hallo ixo65, ich habe da noch mal eine Frage zu der Programmierung. Da mein Luftanschluß, wo die Umluftanlage ansaugt, direkt vor dem Ofen in der Decke sitzt, also genau da wo die meiste Heißluft anfällt, habe ich auch in diesem Zierdeckel den Fühler sitzen da er da am besten die Temperaturen erkennt. Wenn ich jetzt allerdings auf "Kühlen" stelle und er auch genau durch diesen Ansaugkanal die kühle Luft drückt, erkennt das der Fühler ja auch und würde dann gleich den Lüfter runter regeln oder sogar ganz ausschalten. Besteht die Möglichkeit das so zu programmieren, das die Steuerung den Fühler ignoriert wenn auf "Kühlen" geschaltet wird? Also so, das auch das übliche Menü weg geschaltet wird und ein anderes angezeigt wird wo ich einfach nur die Prozent der Drehzahl einstellen kann von 0-100% und sonst nichts? Und wenn ich eine der drei anderen Funktionen einschalte das das "Kühlen"-Menü aus und das übliche Menü wieder aktiviert wird? Wenns geht so, das der Prozentwert gespeichert wird der zuletzt im "Kühlen"-Menü eingegeben wurde? Gruß Alex DateianhangUmluftanlage.zip (61 Downloads) |
09.03.2018 18:26 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 08.02.2025 Beiträge: 34630 Bewertung:
|
Bitte, hier ist Version 4. War es dann jetzt oder kommt wieder was Neues? DateianhangUmluftanlage_V4.zip (67 Downloads) |
Folgen Sie uns auf