20.09.2024 04:38 | |
Beigetreten: 28.04.2015 Letzter Bes: 02.12.2024 Beiträge: 2 Bewertung: (0) |
Ich habe ein Unified Comfort Panel im Einsatz und möchte die Benutzer-Anmeldung benutzen da wir ein Schlüsselsystem einsetzen. Bei den alten Panels ging das noch über den Steuerungsauftrag. Ich habe das System soweit auch am laufen, kann über die Alias Variable den Benutzer anmelden. Nur gibt es hierbei folgendes Problem: Wenn ich den Benutzer anmelde, funktionieren die Befehle die "Intern" im Panel ablaufen. Erst wenn ich mich wieder abmelde, funktionierts wieder. Diese Situation ist auch wenn ich mich über die Benutzer-Anmeldung einlogge, also nicht über die Alias Funktion. In der Beschreibung steht : Mit dem Update wird für Unified Comfort Panel und Unifed PC folgende neue Systemfunktion eingeführt: später dann - Blenden Sie den Alias-Namen über das Kontextmenü der Spaltenbeschriftung in der TIA Portal Benutzerverwaltung ein und weisen Sie einem Nutzer einen Alias Namen zu. – Weisen Sie dem Benutzer in den Benutzerdetails über die UMC-Webseite der lokalen Benutzerverwaltung einen Alias-Namen zu. In der Benutzeroberfläche des Comfort-Panels (UMC) finde ich nichts wo man den Alias-Namen zuweisen könnte. Wer hat hierzu schon Erfahrung gesammelt bzw. wo müsste ich nacharbeiten. ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Moderator_Lan am: 09/20/2024 07:39:35Neue Überschrift nach Splitten |
|
08.10.2024 11:43 | |
Beigetreten: 28.04.2015 Letzter Bes: 02.12.2024 Beiträge: 2 Bewertung: (0) |
Jetzt funktioniert´s, das war die Ursache. |
Folgen Sie uns auf