Industry Online Support
Technical Forum
17.10.2012 17:52 | |
|
Hallo zusammen, habe endlich den meiner Meinung nach korrekten Titel für den Beitrag gefunden, denn eigentlich kann ich mir das "fehlverhalten nur über die zeitliche Verzögerung erklären. Es mag an meiner Erkältung liegen, aber irgendwie scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben. Ich versuche seit einer geschlagenen Woche ein (in meinem Kopf total simples) Vorhaben zu realisieren und finde ehrlich gesagt nicht den Grund, warum das Ganze bei mir nicht so funktionieren möchte wie es soll. Ich möchte folgendes Umsetzen: - Über ein HMI (KTP 600) wird in der Steuerung (S7-1214C) ein Ausgang gesetzt(M1.2->#"XG01.A1"). - Es wird überprüft ob die zugehörigen Eingänge (im angehangenen Programm das jeweils erste &-Glied soweit vorhanden) gesetzt werden, wenn dieser Ausgang gesetzt ist. - Sind die korrekten Eingänge zusammen mit dem zugehörigen Ausgang gesetzt, so wird der Ausgang rückgesetzt und nach einer Verzögerung der nächste Eingang gesetzt. - Sind nicht die korrekten Eingänge zusammen mit dem zugehörigen Ausgang gesetzt, so wird der Ausgang ebenfalls rück gesetzt und zusätzlich ein Merker gesetzt, welcher im weiteren Programmverlauf Zahlen in einen DB schreibt, verschiedene Bilder auf dem HMI anwählt... Soweit die Theorie, Realität ist aber, das der erste Ausgang gesetzt wird, die korrekten Eingänge kommen, jedoch die Prüfung über den Fehlermerker trotzdem unterbrochen wird. Ich bin etwas ratlos. Hoffentlich kann mir jemand meinen Denkfehler aufzeigen, er treibt mich so langsam zur Verzweifelung. DateianhangPogramm exemplarisch.pdf (136 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: 5p1k31337 am: 20.10.2012 13:08 |
|
Folgen Sie uns auf