14.10.2011 17:24 | |
Beigetreten: 01.09.2005 Letzter Bes: 12.08.2024 Beiträge: 4104 Bewertung: (194) |
Hallo Nachbar und auch an andere interessierte Benutzer es ist nach wie vor so, dass es sich bei unserem Technical Forum um eine Plattform zum Austausch von Anwendern untereinander handelt. Wir wollen damit unseren Kunden eine Möglichkeit geben mit anderen Kunden ins Gespräch zu kommen und auf dieser Ebene technische Fragestellungen zu klären. Für jeden Anwender der eine offizielle Aussage von Seiten Siemens haben möchte stehen andere Möglichkeiten, wie der direkte Kontakt zum Vertriebspartner vor Ort oder auch der Kontakt mit dem Technical Support, zur Verfügung. Hierüber werden Anfragen im Bedarfsfall immer an die entsprechenden Produktverantwortlichen und wenn nötig auch an die entsprechenden Entwicklungsabteilungen weitergegeben. Wie auch schon in der Vergangenheit zugesichert: Wir wissen, dass die Verantwortlichen für unsere Produkte auch im Forum mitlesen welche Wünsche, Fragestellungen, ... bei den Anwendern auftauchen. Diese fließen dann auch soweit möglich in die entsprechenden Produkte mit ein (z.B. Astro Uhr bei der LOGO!?). Zur Sicherheit leiten wir Moderatoren alle Beiträge die wir als relevant erachten zusätzlich weiter. Eine offizielle Rückmeldung auf diesem Weg ist aktuell aber nicht vorgesehen. Gerne kann z.B. die Vorschlagsfunktion im Forum genutz werden, um uns Moderatoren nochmal expiziet auf Themen aufmerksam zu machen. Herbstliche Grüße vom CS Moderator |
My Forum is the place to personalize your profile, |
|
14.10.2011 18:50 | |
Beigetreten: 01.08.2007 Letzter Bes: 29.08.2024 Beiträge: 1698 Bewertung: (84) |
Hallo CS Mod. warum ist denn der Dialog mit "Entwicklung" - Experten problematisch ? Hier hat es doch auch funktioniert... wenn auch mit offenem Ende, oder ohne konkretem Ergebnis. Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, welche Art Experte April ist ?
Gruß Eleu |
Zuletzt bearbeitet von: Eleu am: 14.10.2011 18:55 |
|
14.10.2011 19:58 | |
..... dachte schon, daß den Beitrag bemerkt. Das ist mir schon klar, daß die Foren in erster Linie da ist, damit sich Anwender austauschen und gegenseitig helfen können. Ich meinte auch eigentlich die Beiträge die sich gezielt an die Entwicklung gerichtet sind. Da hat ja nun Betel einige eröffnet ( 0BA6 und 0BA7 ) und es sind ja auch dort viele Hinweise auf Fehlverhalten zusammen getragen worden. Und wenn man sich den Beitrag zur 0BA6 durchliest und man die 0BA7 etwas intensiver unter Lupe nimmt stellt man ja fest, daß das Fehlverhalten der 6er irgendwie in die 7er übernommen wurde. Zeigt doch dem Anwender, daß man sich nicht mit den ganzen Hinweise auseinander gesetzt hat. Und das enttäuscht. Aber auch die aktuellen Probleme mit der 0BA7 zeigen doch auch, daß man sich die eine oder andere neue Funktion nicht so ganz bis zum Ende durchgedacht hat. Da fragt man sich doch: "Liest denn keiner die Hinweise?" ... und so kommt es doch auch rüber. Dann passieren ,scheinbar, auch noch so Fehler wie das eine falsche Firmware aufgespielt wird. Zum Leid des Anwenders ( siehe Beitrag Vollausbau 0BA7 ) Mich würde halt man interessieren, sicherlich auch andere User, was die Entwickler zu den aktuellne und älteren Problemen mit den Logo-Modulen sagen. Und was sie gedenken dagegen zu tun. Bin allerdings etwas überrascht, wie wenig Resonanz es hier auf meinen Beitrag gibt. |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
17.10.2011 09:15 | |
Beigetreten: 01.09.2005 Letzter Bes: 12.08.2024 Beiträge: 4104 Bewertung: (194) |
Hallo zusammen, @Eleu:
Danke Eleu für das Beispiel. Habe es nachverfolgt. Das Thema wurde wie von O_Moderator geschrieben an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Der Beitrag von April ist meiner Meinung nach unabhängig davon. Ich hätte April jetzt ehr als WinCC-Anwender eingeschätzt. Wenn auch als einen, der anscheinend von Windows-Eigenschaften eine Ahnung hat. @Nachbar: Fachliche Aussagen zu Produkten kann ich keine machen. Aber die Anregungen aus dem Forum sind weitergeleitet. Was davon wie in die Weiterentwicklung einfließt, das ist dann die Aufgabe der Produktverantwortlichen. Und nun ja, was sagen Entwickler normalerweise zu Meldungen über das Verhalten von den Produkten: "Wir werden das Verhalten untersuchen". Und: "Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte". Und ich bin mir absolut sicher, genau das tun sie auch! Nur, dass es eben nicht geschrieben wird hier im Forum. Also, immer weiter: Her mit den Anregungen und der Kritik. Wir Moderatoren werden sie an die zuständigen Stellen weiterleiten. Das haben wir in der Vergangenheit getan und werden es auch in der Zukunft weiter tun. Gruß vom CS Moderator |
My Forum is the place to personalize your profile, |
|
Folgen Sie uns auf